Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2012: Von Max Sutter an frank ernst
Die LuftPersV und deren Ausführungsbestimmungen sind nun mal Bestandteil des juristischen Pilotenlebens, und da sie Gesetz sind, bleibt einem nichts Anderes übrig, als sich damit abzufinden oder sich in den Bundestag wählen zu lassen. Die Piraten suchen derzeit sicher noch Leute, welche auf wichtigen Gebieten sachkundig sind.

26. April 2012: Von frank ernst an Max Sutter
Hallo Max,

kann zwar deinem Posting inhaltlich nichts abgewinnen, aber sei es drum.

Sich an die Verordnungen und Gesetze zu halten ist natürlich richtig, dennoch sehe ich nicht, warum man nicht nach Alternativen, die es im konkreten Fall ja zumindest für Inhaber einer alten ICAO-PPL über die CAA gibt, suchten sollte. Noch weniger sehe ich, weshalb man sich hierüber in einem Forum nicht austauschen sollte. Am besten, wir posten alle nur noch auf twitter und facebook, dann müssen wir uns zumindest nicht mit bilateraler Kommunikation auseinandersetzen :-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang