Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2012: Von Peter Luthaus an frank ernst
Hallo Frank,
ich behaupte mal, mit einer individuellen Ausbildung kann man das in einer Woche schaffen. Und nebenher noch eine Menge lernen. Ich habe die Erfahrung, dass man mit einer CVFR-Ausbildung eine Menge Feinschliff beibringen kann.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich (ich wollte das eigentlich als persönliche Nachricht schicken, aber leider ging das nicht direkt).
Grüße,
Peter Luthaus
24. April 2012: Von Reinhard Thormeyer an Peter Luthaus
Wir haben zu dritt 1998 die CVFR-Ausbildung innerhalb einer Woche durchgezogen, incl. der 10 oder 11 Stunden Radiale verbiegen....

Über Ostern haben wir dann nochmals konsequent die Theorie durchgepaukt und sind am Dienstag nach Ostern zur Prüfung marschiert; alle haben bestanden.

Eine Woche später haben wir den Prüfungsflug absolviert; alles easy...

Für den normalen PPL-er ist CVFR eine Bereicherung, keine Frage....
24. April 2012: Von  an Reinhard Thormeyer

kein wunder, daß radial 180 von wld jetzt nach N zeigt....

leider haben wir uns irgendwie verfehlt....soll ich die seite aus dem flugbuch scannen???

hatte es nämlich dabei...

mfg

ingo fuhrmeister

24. April 2012: Von Reinhard Thormeyer an 
TJA!!! Hatte ich nicht bezweifelt, das man Sie aus Bayrisch-Guantanamo rausläßt ?? War Ihr Stand am Ende gar ein fake ? Und unter dem Tisch hockte der BND :-))))?? Dacht ichs mir doch....:-)))

Aber das mit dem scannen ist ne gute Idee....fürs Memoirenschreiben...Danke schon mal im Voraus....

Grüße aus FREIFRANKEN !!!!
24. April 2012: Von Lutz D. an Reinhard Thormeyer
Zur CVFR Ausbildung - habe das auch als ganz positiv in Erinnerung. Fünft Stunden kann man ja im Simulator erledigen und der Ausbilder hat die Zeit dafür genutzt, auch ein paar mutmaßlich lebensrettende -was-wenn-ich-in-IMC-bin- Regeln einzubläuen. Das empfand ich als hilfreich und nicht als Verschwendung.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang