Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2012: Von Lutz D. an Sebastian Willing
Grüß Dich Sebastian, Egelsbach kann man NUR VFR anfliegen. Und wenn Du VFR unterwegs bist, siehst Du auch den Wald - es sei denn es ist Nacht oder Du schummelst. Die eigentliche Platzrunde liegt an der Waldkante. Ich bin nicht in Egelsbach stationiert, war 6-7 dort, also quasi platzfremd, auch mal bei Delta Bedingungen, immer in Echo-Klasse Fliegern - da war der Wald nie ein Faktor. Mach Dir also keine Gedanken, bzw., doch, mach Dir Gedanken, schau die Anflugkarte gut an - aber wenn Du wirklich VFR bleibst und dazu noch die Minima des kontrollierten Luftraums beachtest - dann ist das völlig problemlos und ohne höheres spezifisches Risiko. Zu den Gegebenheiten bei Nacht kann ich nichts sagen. Viele Grüße Lutz

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang