Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. März 2012: Von Gregor FISCHER an 

''...wenn ein oder 2 knoten im endaflug in landeconfig fehlen...'' - oder 50 ft in der Höhe!

Fehlender Speed oder Hindernisfreiheit sind die zwei möglichen Ursachen für den Crash - aber das interessiert keinen mehr. Die einzige Frage von Interesse ist:WARUM wagten die diesen Kamikaze-Stunt überhaupt?!

5. März 2012: Von Alfred Obermeier an Gregor FISCHER

WARUM wagten die diesen Kamikaze-Stunt überhaupt?!

Vielleicht weil sie sich der Komplexität des Anfluges nicht im klaren waren oder weil es ein techniches Problem gab.
Nachdem ein CVR an Bord war, kann der vielleicht zur Aufhellung beitragen.
Anstelle von Vermutungen - so interessant diese auch sein mögen - sollten wir einfach den Unfalluntersuchungsbericht abwarten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang