Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2012: Von Gerd Wengler an Ingo Wolf

Ich habe den Upgrade ebenfalls bekommen und eine ganze Zeit damit herumgespielt. Ich muß sagen, daß ich dies neue JeppView einfach SUPER finde. Die Funktionalität hat enorm zugenommen. Z.B. Live Wetter ist vorhanden, wie bei FliteStar, die Flugpan-Möglichkeiten sind VIEL besser, sogar noch besser als bei FliteStar. So kann man jetzt Airways planen, d.h. ich muß nicht mehr alle Waypoints anklicken/eingeben, sondern nur noch Entry/Exit und Airway. Diesen Flugplan kann man dann einfachst online filen (jedenfalls hier in Kanada/USA). Übertrag auf G1000/600/500 ist ein Mausklick. JeppView zeigt jetzt alle Veränderungen bei Terminal Charts graphisch an, man kann mehrere Gruppen von Favourite Airports eingeben, das ganze Filtering ist viel besser und flexibler geworden, und noch -zig andere Verbesserungen, die ich wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt habe. Viele kleinere Sachen: Man kann jetzt bequem .pdf Dateien erstellen von allem, was sich drucken läßt. Alle VFR Airports sind jetzt auch vorhanden mit Informationen.

Die Installierung konnte einfacher nicht sein: DVD in’s Laufwerk, ein paarmal OK drücken und das war’s. Bei mir war kein manuelles Kopieren etc. nötig. Ich hoffe, daß diese Verbesserungen eventuell auch auf FliteStar übertragen werden.

Gerd

28. Februar 2012: Von Ingo Wolf an Gerd Wengler
Sehr interessant - denn bei mir hat sich Jeppesen auf Nachfrage per eMail entschuldigt, man wisse um etliche Fehler und wolle die schnellsten beheben. Bis dahin möge ich Version 3.x verwenden. Ich werde aber noch einmal intensiv einsteigen, vielleicht ist die Sache doch besser als bisher gesehen.
29. Februar 2012: Von Harr, Roger an Gerd Wengler
... und die alte Version kann gelöscht werden?
29. Februar 2012: Von Gerd Wengler an Harr, Roger
Ich habe nicht vor, die alte Version noch mal zu benutzen, und denke, das wird auch nicht nötig sein. Als vorsichtiger Mensch und Pilot warte ich mit dem Löschen aber noch ein bißchen länger. 8^)
Gerd
29. Februar 2012: Von Harr, Roger an Gerd Wengler
Ich habe die alte Version heute gelöscht. Du musst dazu die neue DVD nochmals einlegen, dann erscheint ein Menue in welchem Du das Löschen der alten Version anklicken kannst.
4. März 2012: Von  an Gerd Wengler
Hallo Gerd,

Wo übertrage ich den Flugplan aus Jeppview an G1000?


Markus
5. März 2012: Von Ingo Wolf an 
... das Übertragen ins G1000 geht nicht mit JeppView nach meiner Meinung. Das geht über die Export-Schnittstelle des FliteStar.

Das Exportieren ist auch kein Thema für das JeppView, meine ich, da es keine Flugplanungssoftware ist. Oder kann man mit dem JeppView einzelne Charts eventuell ins G1000 überführen? Das wäre interessant.

Was mich aktuell stört: die Version 4.0 ist deutlich langsamer als 3.0. Es stört mich, dass ich immer eine Startseite mit IFR-Routes USA habe, obwohl ich VFR Europe aboniert habe. Und die gesamte 'vereinfachte' Routenplanung mit dem JeppView ist scheinbar entfallen - es ist für mich nur noch ein Programm zur Darstellung der Karten. Naja, eben ein Chart Viewer.

Für Erhellung in der ein oder anderen eventuell falschen Sichtweise bin ich dankbar.
5. März 2012: Von Gerd Wengler an Ingo Wolf
Korrekt: Exportiern geht nur mit FliteStar, aber ein mit JeppView erstelltes Route Pack kann problemlos auf FliteStar übertragen werden (in der Tat ist JeppView kein Flugplanungsprogramm). Man kann in JeppView ein Default View setzen, das immer beim Start des Programms erscheint (ber Enroute Menu Item).

Gerd


5. März 2012: Von  an Gerd Wengler
Das hatte sich anders angehört. Ich hab noch kein FliteStar.
Bisher geht es auch mit abtippen, oder sollte ich abkurbeln sagen beim 530W.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang