Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2012: Von  an Juergen Baumgart
Na ja, Jugendliche sind wohl nicht die Zielgruppe sondern Männer ab 40, die ihre Schäfchen im Trocknen haben und nochmal Gas geben wollen. Für diese Zielgruppe gibt es auch wenig Alternativen. Jüngere haben meist (noch) nicht das Geld und Ältere lassen es ganz sein. Eine andere Zielgruppe sehe ich nicht.
1. Februar 2012: Von Olaf Musch an 
Na ja, Jugendliche sind wohl nicht die Zielgruppe sondern Männer ab 40, die ihre Schäfchen im Trocknen haben und nochmal Gas geben wollen. Für diese Zielgruppe gibt es auch wenig Alternativen. Jüngere haben meist (noch) nicht das Geld und Ältere lassen es ganz sein. Eine andere Zielgruppe sehe ich nicht.

Naja, wir (also unser Verein) haben 2009/2010 einen 17jährigen zum Piloten gemacht. Stand dann auch in der Lokalzeitung als "jüngster Pilot des Landkreises".
Ist schon lustig: "Papa, fährst Du mich mal zum Flugplatz, dann flieg ich Dich durch Deutschland" ;-)

Und: Meine Frau ist noch keine 40 und hat den Schein auch. Sie hat PPL-A, ich PPL-H, dann ist immer klar, wer gerade PIC ist. Und am AZF arbeiten wir beide gerade auch schon.

Aber dennoch: Ein entsprechendes Einkommen sollte man sich dann schon gesichert haben, denn sonst sind die Flugstunden auf Dauer nicht zu leisten (gerade -H).

Schönen Gruß

Olaf

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang