Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2011: Von Jürgen Scheiwe an Claudius Wagner

Beim DWD ist schon Weihnachten. Gestern im Newsletter von pc_met:

Liebe pc_met – Kunden,

pünktlich zu Weihnachten können wir wieder die Cross-Section in www.flugwetter.de unter der Rubrik „Wetterkarten Allgemeine Luftfahrtanbieten.
Entlang vordefinierten Routen durch ganz Zentraleuropa erhalten Sie einen schnellen Überblick über die vertikale und horizontale Wolkenverteilung der Atmosphäre sowie die vertikale Wind- und Temperaturverteilung vom Boden bis FL 240. Die Vorhersagen werden zweimal pro Tag neu berechnet und stehen normalerweise gegen 5:45 UTC und 17:45 UTC für die Flugplanung zur Verfügung. Eine Beschreibung und weitergehende Informationen finden Sie in der „Hilfe zu Cross-Sections“ in der Navigationsleiste.

21. Dezember 2011: Von  an Jürgen Scheiwe
Das hat Achim Hasenmüller schon gestern gepostet....
21. Dezember 2011: Von Lutz D. an 
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Dezember 2011: Von TH0MAS N02N an Lutz D.
Man muss die Rechnung auch bezahlen, sonst gibts zur Strafe keine Newsletter :-))
21. Dezember 2011: Von joy ride an Jürgen Scheiwe

wahnsinn, was für abwinde in dieser woche über ganz europa ...

guter hinweis, die cross sections sind zwar nicht zu jedem möglichen flug passend, aber sehr aufschlussreich über unsere aktuellen tiefs, die man dem namen nach irreführenderweise glaubt vielleicht überfliegen zu können, ...

andererseits sind abwinde mit 50 - 100 kt schon etwas mit skepsis zu betrachten. airliner haben ja auch nicht 10.000 ft/min steigrate?

und was heisst "experimentelles Produkt" bei diesem feature? ist das so gefährlich wie experimental fliegen (traue nie der technik, wenn du nicht weisst, wer es zusammengeschraubt hat)?

21. Dezember 2011: Von Lutz D. an joy ride
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Dezember 2011: Von joy ride an Lutz D.
die sind alle (fast) senkrecht - mit bis zu 2 dreiecken. (entgegen den zeichnungen in der hilfe, wo sie erwartungsgemäss mehr oder weniger waagerecht sind)
21. Dezember 2011: Von Richard G. Müller an joy ride

wie wärs mit Windrichtung? Senkrecht nach unten könnte ja auch, wie in vielen anderen Veröffentlichungen Nordwind bedeuten.

mit besten Grüßen

RGM

21. Dezember 2011: Von Lutz D. an Richard G. Müller
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Dezember 2011: Von joy ride an Lutz D.
sehr gewöhnungsbedürftig - wenn in einer "sektion", und auch noch ohne jede legende oder hinweis auf die fehlerhafte (technische) darstellung ...
aber es muss wohl so sein.
experimentell halt
22. Dezember 2011: Von Lutz D. an joy ride
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Dezember 2011: Von joy ride an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang