Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Max Sutter
<< Kleben Sie einmal mit UHU am A320 ein paar solche Streifen vorne auf den Flügel. Sie werden sich noch wundern, was die Franzosen dann für ein Theater machen.>>Oha, ich war selbst zufällig in Toulouse als die Franzosen genau das selbst gemacht haben, nämlich etwa 15cm dickes Styropor (mit rechteckiger Vorderkante!) auf die Slats um das Flugverhalten mit Eis zu simulieren.
Nix is passiert, dann wird es wohl mit der Cessna auch gehen ;-)
8. November 2011: Von Max Sutter an Flieger Max L.oitfelder
Wenn die Franzosen das selber machen, ist das natürlich
was anderes. Dann kann man nur noch daneben stehen (möglichst weit weg), zugucken und hoffen, dass nix passiert. Im Kochen sind sie nämlich besser.

Und wie heißt denn diese Testmethode eigentlich? Statt Known Iceing Known Styrofoaming?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang