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11. Oktober 2011: Von Albrecht Sieber an B. Quax F.
Die Anlassprozedur so zu generalisieren ist ziemlicher Unfug. Hier gibt es bedeutende Unterschiede zwischen Vergaser und Einspritzer sowie zwischen Lycoming und Conti. Eine Benzipumpe gibt es bei Pelican's Perch anscheinend gar nicht. Ich kann hier nur die Lektüre des Betriebshandbuchs empfehlen.
11. Oktober 2011: Von Hubert Eckl an Albrecht Sieber
sehe ich auch so! keine fachliteratur ersetzt das herstellerhandbuch. letztlich sieht das die versicherung auch immer so. ausserdem sind wirklich fast alle motoren - vor allem hinsichtlich turbo-nonturbo-cs etc.- anders. das o200 motörchen z.b. pieselt immer etwas öl auf die unteren kerzen beim rollen. dann muss da beim magcheck ein wenig freigekokelt - in unserem fachterminus geleant - werden, sonst gibts ein leistungsabträgliches gesplotter beim start...
11. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an Hubert Eckl
Denke auch, da sind einige Aussagen drin, die man so nicht generalisieren kann. Der AEIO 540 oder 580 in der Extra würde warm niemals anspringen mit der Methode.

Auch bin ich nicht so sicher, ob die Drehzahlreduktion wg. Lärm nicht etwas ist, das man einem Lycoming dieser Größe sehr wohl, dem Conti aber eher nicht zumuten sollte.

Auch die Aussagen zum Magnetcheck kann ich nur bedingt nachvollziehen. Symmetrie des Drehzahlabfalls und die Tatsache dass es überhaupt einen Abfall gibt, ist durchaus relevant - kann Dir mal das Leben retten, wenn Dein Magnetschalter kaputt ist und Du nach dem Flug den Prop zum Säubern durchdrehst und er dann anspringt....kann man zwar auch beim Abstellen testen, aber da haben es die meisten Leute eilig...

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