Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2011: Von Stefan Kondorffer an joy ride
@ Joyride
Guter Gedanke! Stimmt, die Prägung ab 14 ist sicher sehr hilfreich. Vielleicht ist das tatsächlich entscheidender als das Segelfliegen an sich.

@ Markus
Sinkflug ja, aber sag mir nicht, dass Ihr bei der AUA Eure Airbusse nach LOWI nur im Idle reingleitet...denke, die letzten 2000ft mit beeindruckender werdendem Boden sind schon entscheidend. Da habt Ihr aber oft die Gase wieder drin.

War eigentlich der Fokker-Captain, der vor München in die Wiese ging, auch Segelflieger?

@ Pola
12. September 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan Kondorffer
<@ Markus
Sinkflug ja, aber sag mir nicht, dass Ihr bei der AUA Eure Airbusse nach LOWI nur im Idle reingleitet...denke, die letzten 2000ft mit beeindruckender werdendem Boden sind schon entscheidend. Da habt Ihr aber oft die Gase wieder drin.>

Das ist auch laut OM-A so vorgeschrieben, wir müssen spätestens in 1000ft/GND mehr als idle haben. Nennt sich "stabilized approach" und war "früher" eher...unbekannt/unsportlich, etc.




Ist durchaus möglich, aber auch wenn ja war das nicht der Grund für die Aussenlandung ;-)

LG,
Markus

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang