Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2011: Von B. Quax F. an Der Hamburger
Danke für die ersten Erfahrungen, scheint ja ein interessantes Thema zu sein.

Treibstoff steht bei mir ganz oben auf der Liste! Wenn ich nur noch welchen für 90 Minuten im Tank habe werde ich schon Nervös! Lieber volltanken als aussegeln ;-)

Blog geht leider nicht mehr, fliegt (tolles Wortspiel) mir immer wieder um die Ohren!

Off Topic, C210 fliegt einfach "schön", auch vier Stunden in Turbulenzen (liegt auch lt. Aussagen der Pax sehr ruhig) und ohne AP keine Arbeit, man sitzt gut, schafft die 150 TAS, verbrennt dabei 50 Lieter, sie ist nur beim Startlauf (2.750RMP) sehr sehr laut zu ihrer Umwelt (nicht dem PAX).

Überall wo ich hinfliegen war die Maschine schon, was soll da schiefgehen, sie kennt ja den Weg ;-)
5. September 2011: Von Hubert Eckl an B. Quax F.
Das Problem bei der C210 ist - neben dem heftigen Spirtverbrauch - die Lärmemission. Der Vogel ist irrwitzig laut. In Süddeutschland kannst damit am Wochenende nirgend mehr landen. Eggenfelden z.B. 50,-€(?) Das Flugzeug ist ohne Chapter X ( obwohl es das de jure seit 2010 nicht mehr gibt) praktisch unverkäuflich. Ein Auspuff und ein Vierblattprop kostet RICHTIG viel Geld. Da kommt am Ende des Tages ziemlich genau der Preis für eine gute gleichaltrige Bonanza raus...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang