|
fehlt nur noch der fernsehsender der das begleitet ... und natürlich die aschewolke
|
|
|
Wenn wir uns erst organisieren, wenn die Wolke da ist, ist es zu spät. Fernsehteams werden eh in EDDH rumhängen. Die Vorhersage für Norddeutschland scheint mir für morgen ziemlich wahrscheinlich. Evtl müssen wir nur bis nach EDDK oder so evakuieren, wenn die Leute weiter nach Süden wollen. Hat natürlich bei der Masse null effekt, aber bei Jorunalisten ggf schon. Und einigen Menschen kann man vielleicht auch helfen.
|
|
|
Aschewolke? Bekommen wir jetzt unsere versenkte Asche von der Bankenkrise aus Island zurück?
Die Idee ist gut. Bin aber ab übermorgen am Gardasee. Ab Montag ging es wieder...
|
|
|
Gute Idée, aber wurde bei der letzten Aschewolke nicht alles was fliegt (zumindest zeitweilig) gegroundet?
Medienwirksam in einer anderen (aber dennoch hilfreichen) Hinsicht könnte diese Aktion auch sein, wenn betont wird, dass mangels ein Flughafen für die allgemeine Luftfahrt niemand nach München geflogen wird....
|
|
|
Nee, letztes Jahr bin ich mit einer DA40 VFR kreuz und quer durch Deutschland geflogen. Einige Flugplätze wurden idiotischerweise dicht gemacht (da gab es doch diese Formulierung "können den wartenden Fluggästen nicht zumuten, dass die Privatflieger starten und landen sehen").
|
|
|
Laut BMV sind dieses Mal kolbengetriebene Luftfahrzeuge sowie Segelflugzeuge von jeglichen Verboten ausgenommen....
Ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick :-)
|
|
|
Gabs eigentlich bis letztes Jahr keine Vulkanausbrüche dieser Dimensionen? Was ist denn da passiert und wieso sind die Flugueuge damals nicht reihenweise vom Himel gefallen???
|
|
|
hier der Link dazu: https://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/presse/deutsch/presse/presseinformation/2011/bekanntmachung_der_allgemeinverfuegung_des_bmvbs_zur_vulkanasche_23_5/allgemeinverfuegung_bmvbs.pdf
ich glaub ich will doch keine SET ;)
|
|
|
Ist doch immerhin etwas, was wir schon lange nicht mehr erlebten: Die Bundesregierung hat dazugelernt. Vielleicht hilft dieser neue Stil auch bei andern Anliegen, man soll also die Hoffnung nie aufgeben.
|
|
|
..ja, habe schon befürchtet, daß pünktlich zum Hahnweide-Segelflugwettbewerb wieder wegen Asche die Segelflugzeuge am Boden bleiben müssen.... Aber für Null die Leute irgendwo hinfliegen ... gute Idee ! Nichtgewerblich sozusagen. Aber dann aufpassen, daß es keine Handgreiflichkeiten gibt von wegen wer mitdarf ..
|
|
|
also - wer jetzt schnell auf der südd. kuckt...
https://www.sueddeutsche.de/reise/vulkanasche-erreicht-deutschland-norddeutscher-luftraum-vor-sperrung-1.1101164
oder die startseite:
www.sueddeutsche.de
tolles bild!
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
|
11 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|