Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2010: Von Stefan Jaudas an Manfred Schulz
... wie kommen die auf ausgerechnet 91 Meter?

Hat es da so ein ahnungloser schreibender Schöngeist tatsächlich mal geschafft, "300 Fuß" korrekt umzurechnen und sinnvoll zu runden?

Abgesehen davon, woher diese 300 Fuß kommen. Waren es vielleicht auch 302 Fuß, oder 298? Oder war das nur die vertikale Trennung, die von den Transpondern ins ATC-System gemeldet wurden? Und dazu gibts noch einen horizontalen Abstand dazu? Wobei letzterer deutlich größer und daher weniger dramatisch ist?
17. August 2010: Von Stefan Kondorffer an Stefan Jaudas
Gibt aber übrigens hin und wieder auch ganz gute Berichte im TV, neulich im Kinderprogramm des ZDF (man muss ja früh auf Fliegen = Spaß konditionieren):

https://www.youtube.com/watch#!v=PPqVhqh3d5c&playnext=1&videos=vQLAnqSKNPw&feature=rec-LGOUT-exp_fresh%2Bdiv-1r-2-HM

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang