Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2010: Von Juergen Baumgart an 
...genau! Habe noch nie was von steuerfreiem FlugKEROSIN gehört.
Viele Leute wissen natürlich nicht, welches Flugzeug mit welchem Treibstoff fliegt und wer (viel) Steuern zahlt und wer nicht.
Aber seit dem Aufkleber "Ich fahre Flugbenzin - steuerfrei"
wird doch mit schöner Wiederkehr die Blickrichtung u.a. mit solchen Beiträgen eher in Richtung des reichen "Herrn X" gelenkt, der sich ein teures Flugzeug leisten kann und dann angeblich auch noch im Gegensatz zu "Autofahrer Y" seinen Sprit steuerfrei bekommt. Auch bei mir fragten schonmal Rundflug-Passagiere, warum denn so ein Rundflug nicht billiger wäre, wir würden doch steuerfreies Benzin bekommen !

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang