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Jep, aktuell zu steuern. Aber jeweils nur einer. Wenn Sie zu zweit fliegen, kann ja nur >einer< steuern, sprich "sole manipulator" sein....
Ich bleib dabei, derjenige der aktiv an den Controls arbeitet ist derjenige, der sich diese Zeit aufschreiben darf.
Wenn Sie sich also abwechseln, dann dürfen Sie die Zeit, die Sie selbst steuern aufschreiben, aber eben nicht, wenn Sie "nur" neben dran sitzen und rausschauen und vllt. GPS & Funk bedienen.
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Aus meinem Ops-Unterlagen ... wenn Ihr etwas Lust habt zu lesen ... ck:
https://www.faa.gov/about/office_org/field_offices/fsdo/sdl/local_more/avsafety_program/media/LOGGING%20PILOT-IN-COMMAND%20TIME.pdf
Dann ist aber auch noch das "Problem", wer das Flugzeug landet:
https://www.faa.gov/about/office_org/headquarters_offices/agc/pol_adjudication/agc200/interpretations/data/interps/2009/Louis%20Glenn.pdf
Falls Ihr nach IFR fliegen/trainieren wollt (in VMC): achtet bitte darauf, dass - wenn keiner an Bord ein IR hat - es auch ein rechtl. Problem mit der Clearance gibt.
Gruss, Jörg
www.FerryPilot.de
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Hi Jörg,
danke für die Links -sehr interessant. Somit kann ich als Safety mit valid IR mit einem Non IR Pilot gemeinsam fliegen und beide können sich PIC Zeit aufschreiben solange klar ist, dass ich als Safety und IR rated Pilot die letzte und einzige Authorität und Verantwortung an Bord habe.
Ob das auch ein non IR rated Pilot als Safety das machen sollte (auch wenns in VMC ist) würde ich dann in Frage stellen und aus meiner Sicht +nicht+ empfehlen.
Die o.g. Links machen aber auch klar, dass man als IR Pilot als Safety mit einem non-IR Piloten der "trainiert" auch IFR unterwegs sein darf (der Safety ist dann PIC, darf den Trainee aber nicht selber trainieren wenn er kein CFII ist)
Viele Grüße, Julian
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Hi everybody,
interessante Kommentare zum Thema Safety Pilot. Zur Klaerung der Konfusion: Die Rolle des Safety Pilot ist geregelt unter FAR 91.109 - Simulated Instrument Flight. Der Safety Pilot ist PIC waehrend der Zeit, in der er die Taetigkeit als Safety Pilot wahrnimmt d.h. waehrend der PIC im Pilotensitz das "view limiting device" benutzt. Um das ganze einfacher zu erklaeren:
Zwei Piloten fliegen fuer eine Stunde (Hobbs Time). Beide haben einen US-PPL und der Flug ist in VMC. PIC im Pilotensitz hat die Hood fuer 45 min auf. Pilot im CO-Pilotsitz ist fuer diese Zeit auch PIC und kann 45 min Flugzeit als PIC loggen. Der andere Pilot logged 1 Stunde Flugzeit mit 45 min unter simulated IFR.
Hoffe, dass das weiterhilft. Wenn noch andere Fragen, koennt ihr euch gerne an mich wenden. Bin seit sechs Jahren US-CFI/CFII & MEI und lebe und arbeite hier in Florida seit ueber sieben Jahre.
Happy Landings
Daniel Just
phone; +1 904 377 2941 email: justflying@cfl.rr.com
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Mal abgesehen von den Vorschriften, wäre das doch auch die Variante die der gesunde Menschenverstand annehmen würde. (hat Florian weiter oben auch schon beschrieben, das scheint also die Mehrheitsmeinung zu sein). Auf welchem Platz/Schule fliegen Sie denn?
Gruß, Dirk Hautsch
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Hallo Dirk,
vielleicht erinnerst du dich noch an mich von meiner Zeit bei FACT in St.Augustine. Bin jetzt in Palm Coast, Flagler County Airport taetig. Wenn du mal wieder in Florida bist, solltest du mal vorbeischauen. Wuerde mich freuen dich wiederzusehen.
Beste Gruesse
Daniel Just
PS: Kannst auf meiner Website www.just-flying-online.de einige Eindruecke sammeln.
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