Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2009: Von Intrepid an 
"Ich hoffe, ihr versteht mich. Ich habe natürlich nichts gegen indische Piloten und deren Ausbildung. Es geht darum, unseren Industriestandort zu stärken."

Ich habe letztens in Siegerland indische Piloten gesehen, die in Deutschland ihre Flugausbildung machten.



Nach einem solchen Ereignis sollte man das unmittelbar folgende Interview mit einem Politiker nicht so auf die Goldwaage legen. Politiker haben auch mal Adrenalin im Blut.
15. September 2009: Von M Schnell an Intrepid
na dann investieren Sie doch,wenn Sie ihren standortstärken wollen...mit kreuzchen an die falschestelle kommen se net weiter....in diesem sinne "HSP"!!! Die sinnvolle Alternative!!
15. September 2009: Von  an Intrepid
Servus Herr Müller,

es geht mir in diesem Fall nicht um den Adrenalinspiegel des Herrn Müntefering. Egal wie hoch der zum Zeitpunkt des Interviews gewesen sein mag, war Münte's Dankbarkeit für die gute Ausbildung des Pilot Flying in dem Video absolut authentisch.

In dem mir am Herzen liegenden Fall des Erhalts des Flughafens Fürstenfeldbruck wird von den Maisacher Flugplatzgegnern u.a. auch behauptet, dass die Region München diesen Verkehrslandeplatz gar nicht bräuchte. Wir als Befürworter argumentieren dagegen, dass mit dem Flugplatz auf Maisacher Gemeindegebiet Arbeitsplätze, beispielsweise auch durch die Ansiedlung von Flugschulen, geschaffen werden können, die der Gemeinde Einkommen- und Gewerbesteuereinnahmen bringen würden. Insofern wäre es für unser Anliegen sehr nützlich, wenn wir den Gemeinderat mit Münte's Video und dem Nachweis konfrontieren könnten, dass der Pilot Flying irgendwann mal in einer Flugschule auf einem kleinen Verkehrslandeplatz angefangen hat.

Beste Grüße
WP
15. September 2009: Von  an M Schnell
Ich denke, wir sind hier ein Fliegerforum und kein mehr oder weniger witziges Wahlforum und sollten hier auch so diskutieren. Wenn ich in dem Flieger gesessen hätte, wäre es mir egal, welche Nationalität im Cockpit sitzt. Hauptsache sie verstehen Ihren Job. Nach allen Text, Bild und Kurzfilmbeiträgen die ich gesehen habe, finde ich nichts, was sie hätten besser machen können.
Kein Pilot kann vor dem Start checken, ob sein Fahrwerk rein und vor allem wieder raus fährt und verriegelt. Nachdem sie es im Landeanflug bemerkten, haben Sie alles versucht, um die Ursache zu finden. Vorbeiflug am Tower um zu entscheiden, ob das Fahrwerk wirklich versagt hat, oder, wie häufig, nur der Verriegelungssensor. Ob das Fahrwerk der Fokker sich auch per Handkurbel ausfahren läßt, weiß ich nicht. Danach Rüttel- und Abfangmanöver um eventuell die verklemmte Mechanik zu lösen. Als alles nicht half, Treibstoff ausfliegen und und sanft mit vollen Klappen so langsam wie möglich aufsetzen und den Flieger auf der Bahn halten. Daneben noch die Passagiere ruhig und besonnen informieren und die Notlandung ohne Panik vorbereiten und evakuieren.
Das war professionell und hätte leicht wesentlich schlimmer ausgehen können.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang