Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2009: Von Guido Warnecke an Christoph Fuchs
Meine Herren Sutter, Fuhrmeister, Scheuerlein....

das klingt ja alles sehr klug, was Sie hier schreiben. Vor allem Ihre Ratschlaege fuer den flugbegeisterten Herrn mit Diabetes.

Allerdings habe ich doch einen anderen Eindruck gewonnen, wenn ich Ihre Beitraege zu anderen Themen, zB "Moenchengladbach", "Pilotin fuer Dokumentarfim gesucht" durchlese. Au weia...

Na dann wuensche ich Ihnen mal weiterhin viel Spass in diesem Forum. Ist ihr Hauptinteresse eigentlich die Fliegerei?

Gruss,
Guido Warnecke
27. Mai 2009: Von  an Guido Warnecke
nicht ganz - herr warnecke -, im früheren leben habe ich mich in der irrenanstallt vom patienten zum stationsarzt hochgearbeitet....leider wurde ich dann autgesorßt!

mfg
ingo fuhrmeister
27. Mai 2009: Von Max Sutter an Guido Warnecke
Ist ihr Hauptinteresse eigentlich die Fliegerei?

Herr Warneke, ich kann Sie beruhigen: Ja. Bin aber natürlich längst nicht so ein Profi wie Sie, fliegerisch mehr ein Genießer-Typ. Mit so Schätzchen wie Bücker-131 (noch mit dem Hirth) oder Sokol M1C und ein paar urigen Seaplanes. Und dazu was sonst noch so auf einem typischen Flugplatz fleucht, bis zur C210, PA28R und Pilatus P3, dazu ein paar Mal ums Karree mit einer 310. Von Cessna natürlich, bis zum Airbus hat es leider nicht gelangt ;-)
27. Mai 2009: Von Guido Warnecke an Max Sutter
Na dann bin ich ja beruhigt. Die Buecker gefaellt mir am Besten!
27. Mai 2009: Von Max Sutter an Guido Warnecke
Die Buecker gefaellt mir am Besten!

mir auch. Am schönsten ist sie im Rückenflug. In den Gurten hängen (wenn man nicht vergessen hat, sich anzuschnallen), zwischen Kopf und Erde einfach 900 Meter nichts ... Und bloß so vier mehr zufällig angeordnete runde Instrumente am Brett und vor allem: Keinen Funk!
29. Mai 2009: Von M Schnell an Guido Warnecke
Nö,warum sollte ich mich auch nur im entferntesten mit soetwas überflüssigem wie der Fliegerei abgeben?
Denn wenn ich das Tue ist das ergebnis eh immer das selbe.
Irgendwelche Flugzeug Besitzer stehen jammernd mit ner Rechneung vor mir,die Sie "anscheinend"in den Ruin treibt,oder ich muß wieder mal einem "super tollen Profi" klar machen das ein System auch wirklich nur dann Funktoniert wenns auch eingeschaltet ist.
also warum sollte ich mich für die Fliegerei Interessieren??

ist doch viel lustiger andere leute zu ärgern...

in diesem Sinne...
29. Mai 2009: Von M Schnell an Max Sutter
...eh...na dann jommense doch ein wenig vorbei den "Kleinflugtag" zum "Grossflugtag" machen
2. Juni 2009: Von Gustav HOLDOSI an Guido Warnecke
Lieber Hr. WARNECKE,

Die Herren Sutter, Fuhrmeister, Scheuerlein u.a. haben nicht nur klug geschrieben, sondern einen beherzten Ratschlag auf eine gestellte Frage erteilt.

Ich möchte diese Frage bewußt nicht werten, aber wenn nun einmal ein Ratschlag nicht so ausgeht wie erwartet, so hat man das auch zu akzeptieren!
Dann noch ob seiner Meinung angepatzt zu werden hat hier wohl keiner notwendig.

Ich habe für Hr. FUCHS sehr viel Verständnis, aber die wohl einhellige Erfahrung zum Teil von Experten zeigt, dass man wohl Diabetes 1 derzeit selbst nicht immer im Griff hat. Hoffen wir auf die Forschung - vielleicht tut sich etwas.

Hier scheint es aber eher um ein übersteigertes Gefühl zu gehen, allein fliegen zu müssen! Besser ein Sicherheitspilot als ein unverantwortbares Risiko. Nicht alles ist im Leben für Jeden erreichbar, schade!

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
www.flugschule.at

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang