Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2008: Von  an Jens-Albert Schenk
Hallo,

zur Info, ich bekomme ab ca FL90-100 leichte Kopfschmerzen. Diese gehen weg, wenn ich Sauerstoff nehme. Wenn ich höher als FL100 fliege, nehme ich immer Sauerstoff. Abgesehen davon macht es wenig Sinn, längere Zeit in FL 150-200 ohne Druckkabine und nur mit Sauerstoff zu fliegen, da sich dann eventuell auch der Verdauungstrack mit diversen "Dünstugen" meldet. In so eine kleiner Kabine nicht immer so toll für die Mitflieger.

Wenn ich ca 1,5 Stunden oder länger in FL 70-80 fliege werde ich übrigens müder als am Boden.

Ich bin mal mit einem Freund von Mallorca nach Reichelsheim in FL120 gefolgen. Dauer ca 5 Stunden. Ich nahm Sauerstoff, er meinte, er bräuchte es nicht. Als wir dann am Boden waren, ging es mir gut. Er fühlte sich nicht so toll. Für alle "Witzbolde" soviel vorab, der Flug war ein Spaziergang mit Overcast in FL 100 uns Sonnenschein bis zu Decend.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang