Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2008: Von Hubert Eckl an Florian Guthardt
Moin,

habe selbst massiven sauerstoffmangel in den 90er im engadin erlebt. wir waren drei stunden in ca 4000 mtr. an der basis. es war juli , es war sonnig. mit shorts und t-shirt ein geiler segelflug überm berninagletscher. da sagte mein co: lass uns mal eine nase sauerstoff nehmen, ich werde müde. wir setzten die masken auf: und schlotterten uns die extremitäten wund! der blick aufs thermometer sagte uns 4° Celsius .. wir hatten es erst bemerkt, als wir sauerstoff schnüffelten. fünf minuten später landeten wir in samedan um uns aufzuwärmen...seither ist fliegen ohne sauerstoff in den höhen für mich kein thema mehr.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang