Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2026 18:33 Uhr: Von Rolf Andreas an Philipp Tiemann Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Philipp, ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bedanken für diese tollen Seiten und überhaupt für dein Engagement. Mir als "kleiner 1-Mot VFR-Pilot" hat fliegen-in-frankreich.de immer wieder enorm geholfen. Ohne ein gewisses Maß an "Mentorship" ist es praktisch unmöglich, als Flieger neue Abenteuer zu wagen. Und hier tragen deine Pages sehr dazu bei, ein Vakuum auszufüllen. Zudem warst du in den Jahren immer wieder mal eine Adresse, an die ich mich bei kleinen Unsicherheiten in Frankreich mal daran wenden konnte und wirklich hilfreiche Antworten erhalten habe. Vielen Dank dafür. Jetzt überlege ich demnächst auch mal nach Italien zu fliegen, erstmal außen rum um die Alpen. Und da wird fliegen-in-italien.de ein guter Infopool sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang