Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 17:18 Uhr: Von Jascha Radziewski an Hans-Jochen Schmitt Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe mich mal extra hier im Forum angemeldet, weil die Story von "200 EUR Strafe, weil vom Tower zur Tanke gerollt" meine Aufmerksamkeit erregte.

Ich mache gerade meinen PPL beim Aeroklub in Letnany (weil ich da in der Gegend wohne) und kann bestätigen: Man darf direkt vom Tower links abbiegen und an die Tankstelle ranrollen, sofern da keine Safetycones rumstehen. Also genau die Strecke, die du da rot eingemalt hast. Ich bin selber erst vor zwei Wochen genau die gleiche Strecke gerollt (zum Hangar durchgefahren, nicht an der Tanke gehalten).

Ich hab auch meinen CFI gefragt und er hatte sich auch gewundert. Es gibt keine vorgeschriebenen Rollwege in Letnany.

ABER und das ist den Damen und Herren im "Tower" von Letnany wichtig: Niemand darf bei uns Rollen, ohne es vorher auf Letnany Radio laut und deutlich angesagt zu haben. Und generell sollte man dann auch die Rückmeldung vom Dispatcher im Tower abwarten, ob der die Taxi Ansage auch gehört hat.

"Jdeme na jednou v Pivovar Kbely, ja zaplatim" wäre zur Not noch eine schlechte Phrase (ich spreche nur so halb Tschechisch), um den 200 EUR aus dem Weg zu gehen. :D

Gestern 18:39 Uhr: Von Manni Fold an Jascha Radziewski Bewertung: +1.00 [1]

Das liest sich aber wirklich wie bewusste Räuberei an. Gab es eine echte Quittung für die 200,-€?

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang