Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2025 08:46 Uhr: Von Thomas R. an Philipp Tiemann Bewertung: +2.00 [2]

bedeutet unkontrolliertes VFR, teilweise ziemlich nah am (unwirtlichen) Gelände zu operieren. Macht keinen Spaß.

I beg to differ ;-). Finde Slowenien ganz entspannt machbar, wenn es um die unkontrollierte VFR-Fliegerei ging. Lediglich FIS war bisserl unmotiviert / überfordert. Habe irgendwann einen Durchflug durch die CTR von LJLJ requestet, weil die dann doch im Weg war, und der Vector, den mir FIS gegeben hat, hätte in der Höhe relativ zentral durch den nächsten Berg geführt.

JubelJana-Radar war dagegen sehr lässig. Hab irgendwann gesagt, dass ich von meinem Track ein wenig abweichen müsste, weil vor mir ein Schwarm Paraglider war (in der CTR). Antwort: "Joa, die sind immer da. Einfach drumrumfliegen!" (:

@Rolf: Schau mal, ob mit Deiner Maschine Bovec (LJBO) als Zwischenstopp machbar ist. Der ist superschön gelegen, mit einem spektakulären Anflug aus Osten. Anbei ein Bild aus diesem Frühjahr.

1 / 1

IMG_6691.jpeg

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang