Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2025 22:36 Uhr: Von Tobias Schnell an Andre asni Bewertung: +18.00 [18]

Dann bleibt mir keine Wahl als zu wiederholen

Doch. Man kann auch Dinge einfach mal im Raum stehen lassen, selbst wenn man abweichender Meinung ist. Zumal wenn die Standpunkte von Leuten vorgebracht wurden, die über eine wesentlich höhere fliegerische Qualifikation und breitere, einschlägige Erfahrung als man selbst verfügen. Soweit ich das beurteilen kann, trifft das auf ausnahmslos alle Foristen zu, die in diesem Thread Deine Beiträge challengen. In dem Fall (und ganz generell) könnte es zusätzlich zum Finger stillhalten sogar lohnenswert sein, mal darüber nachzudenken, ob man nicht selber irgendwie auf dem falschen Dampfer ist. Man muss sich ja nicht alles zu Eigen machen, aber findest Du es denn nicht selbst auch ein kleines bisschen anmaßend

- erfahrene MOU-Piloten auf Basis eines Fluges durch das "Brennertal" (das eigentlich Wipptal heißt, aber das nur am Rande) vor 30 Jahren über Gebirgsflugtechnik oder

- IFR-Piloten und -Lehrer über decisionmaking und limitations der GA-Instrumentenfliegerei zu belehren oder

- Leuten, die Erfahrung auf vielen Dutzend (ja!) Mustern in allen möglichen Operations von low-IFR bis hin zu anspruchsvollen Trainingsregimes haben die Qualifikation abzusprechen, über den Betrieb einer PA24 zu diskutieren?

Und das alles aus der Warte eines VFR-only-PPL? Und unter dem Deckmantel, armen, unschuldigen Anfängern das Leben retten zu wollen? Come on...

Also, einfach mal den Ladedruck (schwarzer Hebel!) etwas reduzieren - alles andere führt in die übliche PuF-Todesspirale, an deren Ende dann meistens geänderte Klarnamen und gelöschte Beiträge oder User stehen.

Gell :-)?

7. September 2025 07:16 Uhr: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +6.00 [6]

Come on, Tasten-Tobi (Du hast dich bestimmt noch nie ein richtiges Flugzeug bedient). Du willst mir wirklich sagen, dass bei einer Radar Altitude von -30ft im Forum eine Umkehrkurve möglich ist? Bete lieber, dass das nicht Dein Parkplatzwächter liest (wir alle wissen, dass der hier mitliest), sonst bist Du nämlich Deinen Parkplatz los. Und viel schlimmer: stell Dir vor, Forumneulinge nehmen Deine gefährlichen Vorschläge ernst, was da passieren kann. Tobi, Tobi, Tobi, bleib Du mal bei Deinen Tasten. Ich sollte hier gar nicht mehr schreiben, sagen meine Mitpatienten, denn niemand hier hat wie ich schon 1000h lang Almdudler aus dem Privatkühlschrank verschenkt. Und dann wollen mir die ganzen Ingenieure und Kältenanlagenbaumeister hier im Forum erklären, wie ein Kühlschrank funktioniert? Haha. Übrigens sind das Ausbildungen, die die nur haben, um damit angeben zu können. Klar, wenn man unnötigerweise so viel Zeit und Geld investiert hat, muss man das irgendwie rechtfertigen.

Also überleg Dir mal, was Du hier absonderst, Tasten-Tobi. Mein Rat: tippe lieber Science-Fiction, als hier unerfahrene Menschen zu gefährden. Und wenn Du widersprichst, muss ich mich wiederholen.

7. September 2025 08:38 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Also eins muss man unserem Orange-Andi ja echt lassen: Er sorgt für gute Unterhaltung! Hab mich hier schon lange nicht mehr so amüsiert wie in diesem Thread :-)

@Jonathan: Wie war der Flug gestern? Das Wetter war ja traumhaft.

P.S.: Anbei noch ein Blick Richtung Osten auf den Hauptkamm, aus FL150 über der Schweiz.

1 / 1

IMG_8936.jpeg

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang