Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Heute 14:04 Uhr: Von Andre asni an Alexander Patt

Diese ausgeprägte Loyalität der "Gemeinen Foristen" gegenüber Märklin-Tomm mag im ersten Moment ja positiv erscheinen. Was aber für einen Mist dieser Mickey-Reiter versucht, für korrekt darzustellen, ist insbesondere nicht tragbar gegenüber fliegerischen Neueinsteigern. Die denken, er müsse eine Koryphäe sein und allwissend mit so vielen ihm beipflichtenden Foristen.
Ich hatte halt mal wieder es versucht, jemandem, der hier um Unterstützung bat, (Jonathan Bille) ein paar persönliche Erfahrungen mitzuteilen. Ging schief.

Und es war wider all jener Ratschläge im Pilotenfreundeskreis. "Vergiss doch diese Clowns" und "die schreiben nur Mist" usw usf.
Tja sie hatten und haben recht. Dieser Thread beweist es mal wieder. Rein technische Ratschläge zu schreiben stellte ich hier ja bereits vor vielen Jahren ein: Gerade wegen der Borniertheit. Macht weiter so, Märklin-Tom und gemeine Foristen :-)

Heute 16:31 Uhr: Von T. Magin an Andre asni Bewertung: +3.00 [3]

"Diese ausgeprägte Loyalität der "Gemeinen Foristen" gegenüber ..."

Das mag daran liegen, dass dieses gemeine Volk schon die ein oder andere Stunde mit ihm gemeinsam im Flieger verbracht und theoretische Fachsimpelei mit praktischer Erfahrung, besser Erfliegung, abgeglichen hat. Etwas, was Dir ganz offensichtlich im Leben nicht einfallen würde, bzw. wofür Dir schlicht die aviatische Reife fehlt.

Heute 16:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an T. Magin

Ganz klar: einspruch

Heute 18:24 Uhr: Von Andre asni an T. Magin

Du bist ziemlich anmaßend. "...etwas was Dir im Leben nicht einfallen würde..." Du kennst mich nicht, unterstellst aber, ich sei kleinlich...... Ich werde hier ganz sicher nicht Rechenschaft ablegen, wen ich wann und wozu in den 43 Jahren eingeladen habe, seitdem ich eigene Flugzeuge besitze. Aber die Wenigsten, die mitflogen, haben IRGENDWAS bezahlt. (Okay mal die Landegebühr vielleicht).. Und schon garnicht in den letzten Jahrzehnten: insbesondere auch unzählige Studenten der Wormser Flugschule. Bei mir zählt da vor allem: wer geben kann, der soll auch nehmen. Und geben bedeutet keineswegs immer physisch, es gibt einfach Menschen, die Geber sind, und solche waren schon immer meine Gäste. Ich spüre sowas sofort, und sortiere aus. Bei dem Wormser Refreshment Center war einfach so oder so immer jeder eingeladen, ob Schnorrer und Schlaucher oder nicht, das war mir immer völlig schnurz. Was kostet schon ein Bier oder ne Cola. Allerdings kamen da auch vor allem Menschen und Piloten, die ebenso gern gaben, stellten halt mal nen Kasten Bier hin, manche von Aldi, andere von diesem See in Bayern :-))

In meinem Pilotenfreudeskreis hat eh schon immer Jeder Jeden eingeladen.

Ob und wieviele der Märklin-Tomm bisher einlud? Keine Ahnung, ist mir auch schnurz. Aber allein da er sich ja als Jungspund und mich als alten Sack darzustellen versucht, sollte das bei mir deutlich mehr sein. Und ob er sein Mickey freimütig für Mitflieger ohne Spritbeteiligung feilbietet? Schult Mickey-Unterricht ohne Geld zu nehmen? Diese Geisteshaltung scheint er eher nicht zu haben.

Thomas M., fliegst Du nicht in Mannheim? Dann ist womöglich im Laufe der Jahre bei mir am Hangar bereits vorbeigelaufen, hast Dich über das Hangar-Bistro gewundert? Da wurde auch immer Flieger-gefachsimpelt. Auch Du wärest dort mein Gast gewesen, allerdings weisst Du ja: wer anderen irgendwas oder irgendeine Eigenart unterstellt, leidet meist selber darunter. Sprich: "...etwas was Dir im Leben nicht einfallen würde..." und so wird das auch mit jenen sein, die durch grüne Einsen Deine Geisteshaltung dokumentieren, zu teilen.

Nein, die "Gemeinen Foristen" sind echt nicht meine Welt.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang