Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 15:08 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Johannes, das ist ohnehin klar. Als "Bergler", der stets aus und in die Alpen muss, meine Meinung zur Sache selbst: Ich bin auch der Meinung, dass der OP sich selbst schon viele Einengungen gibt - der Weg ist schließlich das Ziel ;-) ! Und am Ende steht dann erst der gewünschte Zielflugplatz...

Ich würde da eher ein "Fliegercamp" draus machen: für 2 oder 3 Tage irgendwo an einen Platz z.B. im süddeutschen Raum, und von dort aus dann ein oder zweimal "in die Berge". Z.b. von dort nach LOWZ, weiter nach LOIJ, und dann wieder an den Ausgangsplatz. Ggf. dann den zweiten Flug mit Fullstop nach LOWI (kurz auf einen Kaffee in die Altstadt ? Buslinie F fährt alle 15 Minuten). Von dort dann z.B. Richtung Osten, Achensee, über Gramais und Hinterriss-Eng an den Laliderern vorbei, weiter über Mittenwlad, GAP nach zurück "nach Hause" (Das war mit meinem Fluglehrer - er lernte das Fliegen in der ehemaligen DDR - meine Einweisungsrunde. Ich war beeindruckt, wie genau er sich "bei mir daheim" auskannte. Insbesondere ist in den Bergen nämlich auch die sehr kleinräumige und kleinteilige Navigation sehr wichtig... sonst kann´s böse enden). Dies aber nur mit einem erfahrenen FI, der einem auf dem Weg einiges zeigt und erklärt, Windverhältnisse, insbes. lokale Phänomene, Unterschied Föhn - Nordföhn, wo wackelt´s, wie fliege ich über einen Kamm, u.s.w.u.s.f. ! Das ist dann allein schon ein schöner Flieger-Kurzurlaub !

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang