Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2025 07:50 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Pat Lean hard

Vielen Dank!

unsere Tochter ist am unteren Ende des Grössenspektrum, müsste also mit den 5-Punkt-Gurten befestigt werden.

Aus dem manual bin ich mir nicht sicher ob die 3-Punkt-Gurte vom Auto oder Flugzeug dazu gedacht sind, den Sitz zu befestigen (und Kind dann separat am Sitz) oder ob sich das auf grössere Kinder bezieht und diese lediglich mit den 3-Punkt-Gurten samt Sitz befesitgt werden.

Ich interpretiere das Manual so, dass kleine Kinder mit Isofix/Top-tether/5-Punkt reisen; grössere dann auf dem Sitz mit 3-Punkt.

8. Juli 2025 23:18 Uhr: Von Pat Lean hard an Nicolas Nickisch

Du musst den Sitz nur irgendwie festmachen. Nimm Zurrgurte... dann das Kind mit den 5 Punkt Gurten anschnallen.

Mit diesen ganzen Kindersitzen wird viel Geld gemacht. Klar, im Auto ist isofix super, aber im Flieger aus den 70ern muss man kreativer sein.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang