Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2025 18:07 Uhr: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Rolf Andreas

Ich war ca. 10 Mal in Lethnany - ja: Sozusagen das Juist unter den Flugplätzen: Gehobene Preise, aber keine Unverschämtheiten. Von den "Rollstrafen" habe ich gehört, seitdem frage ich im Zweifelsfall über Funk. Beim letzten Mal war ich in Lethnany gegroundet: Bei zu viel Matsch machen sie den Platz dicht: 1 Extranacht in Prag.

LKPR geht, ist aber eben weit draußen und eben in der kleinen 3-stelligen €-Kategorie für "Landung + Nacht", und weit draußen.

Vodochody scheiterte 2mal an "Nee, heute leider dies", und beim Erfolgsfall dauerte es ca. 30 Minuten, bis ich das JET-A1 endlich bezahlt hatte.

Daher ist Lethnany mein Standardplatz: Eben das normale VFR-"5-Minuten-vorher-Reinrufen-und-Landen", und ca. 20 Minuten später in der Metro-Linie C, und 45 Minuten nach Touch-Down im Zentrum.

31. Mai 2025 23:20 Uhr: Von Alexis von Croy an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]

Letnany ist Luftlinie 9 km vom Zentrum
LKPR ist Luftlinie 12 km vom Zentrum

Das ist kein relevanter Unterschied. Und vim Terminal 3 von LKPR kann man zwar nicht mit der U-Bahn fahren, aber mit der Straßenbahn, oder € 18 it Uber ins Zentrum.

LKPR ist halt teuerer, hat aver sein sehr gutes GA-Terminal, in dem man sogar duschen kann.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang