Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2025 11:43 Uhr: Von Horst Metzig an Hans-Jochen Schmitt Bewertung: +1.00 [1]

Im AIP habe ich nirgens die Rollwege zur Tankstelle gefunden. Eigentlich müsste das deutlich angegeben werden. 200 Euro ist eine Geldsumme, welche nicht zu unterschätzen ist. Ohne Quittung ist meiner Ansicht nicht statthaft.

Ich würde vorschlagen, diese Mängel an die tschechische Zivilluftfahrtbehörde zu berichten. https://www.caa.gov.cz/en/aerodromes/ lenka.javurkova@caa.gov.cz

Ortsfremde Piloten müssen die Möglichkeit haben, bei einer guten Flugvorbereitung aus den offiziellen Veröffentlichungen in gesicherte Kenntnis zu kommen, wie die richtige Verhaltensweise bei dem Flugzeugrollen am Flugplatz ist.

In ein Forum etwas zu bemängeln ist sicher hilfreich, aber nicht jeder liest hier im Forum.

Also, wenn einer sich ungerechtfertig bei der Behandlung am Flugplatz Letnany fühlt, dann soll sich dieser an der richtigen Stelle beschweren können.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang