Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2025 09:10 Uhr: Von Manni Fold an Rolf Andreas

Perfekter S-Bahn-Anschluss nach Prag. Ein bisschen gierig das Volk. Als wir im Anfang Oktober 23 recht spät wieder nach Hause starten wollten, direkt an der Startschwelle beim run up: " cut of engine und proceed to the office!" - Verundert befolgt. " There a two persons announced. What is with the two children on the back seat? We have to charge 20,-€ extra." Insgesamt waren es über 60,-€ für einen Tag von frühem Morgen bis 16:00 local.

25. Mai 2025 13:24 Uhr: Von Horst Metzig an Manni Fold
26. Mai 2025 08:48 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Horst Metzig

Interessant finde ich die GOPs am Ende "ID card production" usw.

26. Mai 2025 22:13 Uhr: Von Hans-Jochen Schmitt an Manni Fold

Kann das bestätigen, sehr "geschäftstüchtige" Tschechen da. Wir waren mit zwei Maschinen dort, ich selbst bin einer zufällig vorbeirollenden Maschine zur Tankstelle gefolgt ("aussenrum", etwas nicht offensichtlich, aber wohl korrekt), Mein Freund sieht mich an der Tankstelle stehen und rollt vom Abstellplatz am Turm direkt über die Wiese zur Tankstelle (der ganze Platz ist eine große unebene Wiese).

Er wurde anschliesend (nicht während des Rollens !) per Funk zum Turm beordert und wegen "reckless taxy" mit einer Geldstrafe von 200 Euro belegt, zahlbar in bar und ohne Quittung. Er hat zähneknirschend bezahlt ... Gastfreundschaft geht auf jeden Fall anders.

26. Mai 2025 22:29 Uhr: Von F. S. an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Irgendwie klingt das eher danach, als hätte man versucht, Gebühren zu "verkürzen" indem man weniger Passagiere angibt, als wirklich im Flieger sind und ist jetzt sauer, weil man dabei erwischt wurde ... aber vielleicht verstehe ich die kurze Darstellung auch falsch.

27. Mai 2025 08:17 Uhr: Von Markus L... an Hans-Jochen Schmitt Bewertung: +1.00 [1]

Letnany ist auf meiner Flugplatz Blacklist gelandet.

Einmal war ich vor ein paar Jahren dort, das hat mir genügt.

Der Zustand der südlichen Piste war eine Frechheit, hatte Angst das Fahrwerk nach dem Aufsetzen zu verlieren (wieder ein paar Meter in die Luft gesprungen).

Mir wollten sie auch €200 Strafe annehmen da sie mich am Funk schlecht verstanden hatten.

War ein technisches Problem und ich konnte damals 8,33kHz Frequenzen nicht richtig rasten.

Das ist aber keine Behörde und die dürfen keine Strafen kassieren.

Habe eine halbe Stunde diskutiert und danach war das Thema erledigt, habe nichts bezahlt.

Einziger Pluspunkt ist die gute Anbindung per U-Bahn.

Wenn ich nach Prag möchte fliege ich nach Ruzyně (LKPR), die Kosten sind dafür sind gar nicht so schlimm (ich denke unter €200 - IFR mit einer DA42 und einem Tag parken).

Vodochody möchte ich auch mal anfliegen, das ist aber anscheinend nur wochentag möglich.

27. Mai 2025 09:04 Uhr: Von Alexis von Croy an Markus L... Bewertung: +2.00 [2]

LKPR hat ca € 120 gekostet, ohne Übernachtung (SR22, IFR) und Vodochody ist etwas günstiger aber eben nur wochentags. Aber auch IFR Approach.

27. Mai 2025 09:10 Uhr: Von Manni Fold an F. S.

Richtig, Du verstehst falsch. Wir haben an die Kinder schlichtweg nicht gedacht. Habe zwei Crew angegeben. Die zwanzig € hätten " das Kraut auch nicht mehr fett gemacht". Die Unverschämtheit war uns aus der Schlange bei sehr knapper Zeitplanung zum sun set zu holen...

27. Mai 2025 12:26 Uhr: Von Markus S. an Markus L... Bewertung: +2.00 [2]

"Mir wollten sie auch €200 Strafe annehmen da sie mich am Funk schlecht verstanden hatten.

War ein technisches Problem und ich konnte damals 8,33kHz Frequenzen nicht richtig rasten.

Das ist aber keine Behörde und die dürfen keine Strafen kassieren.

Habe eine halbe Stunde diskutiert und danach war das Thema erledigt, habe nichts bezahlt."

Ist ja schon sehr bemerkenswert, vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine persönliche Gehaltsaufbesserung eines Mitarbeiters nach dem Motto "die reichen Piloten können es doch locker bezahlen". Da sollte man wirklich die Behörde darüber informieren.

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang