Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2025 11:03 Uhr: Von Michael Stock an Michael Stock Bewertung: -2.00 [4]

Sehr geehrter Rockhopper,

Ich fliege seit zehn Jahren mehrmals pro Jahr mit dem Kleinflugzeug von Florida auf die Bahamas und zurück, auch jetzt gerade wieder. Die Regelung, das mit ESTA zu tun, ist aber kein "Gentlement's Agreement", sondern explizit festgeschrieben. Das B1/B2-Visum kann man natürlich wie von Ihnen beschrieben erwerben, aber notwendig ist es tatsächlich nicht. Sie fliegen vermutlich größeres Fluggerät mit vielen Passagieren, dann ist es sicher sinnvoll. Was Sie schreiben, ist ja auch alles richtig.

Ich habe Kunden in den USA und bin dort sehr oft, mit ESTA. Der CBP-Officer sieht mit dem Blick auf seinen Computer sehr viel mehr, als man gemeinhin glaubt. Mich hat ein Officer mal gefragt, wie oft ich in den letzten zwei Jahren in den USA war, und wo. Er wußte es, ich nicht. Wir haben beide herzlich gelacht ... Das ist vermutlich der wesentliche Grund, warum die Einreisekontrollen für mich und meine Mitflieger immer sehr entspannt ablaufen, auch auf dem Rückweg von den Bahamas. In den USA haben Sie sozusagen eine "In Service History".

Letztlich schreiben wir das aber ohnehhin nur noch für uns selbst. Leider gibt es in diesem Forum eine Reihe von Pseudonymen ("Chris___", "Sven Walter", "Hubert Eckl", "Michael Süchtig", ....), die jede Diskussion vergiften und ihr Selbstwertgefühl offenbar daraus beziehen, die anderen Diskussionsteilnehmer vom Thema wegzuzerren, um sie anschließend herabzuwürdigen und zu beleidigen. Einige von denen habe ich zwar dank "ZEye" ausgeblendet, aber es ist immer noch schlimm genug. Der Ersteller dieser Diskussion, der eigentlich nur Informationen gebraucht hätte, hat sich vermutlich längst angewidert abgewendet und liest das hier gar nicht mehr.

In diesem Sinne - Viele Grüße aus Naples, wir sehen uns nächste Woche bei Sun 'N Fun!

29. März 2025 12:18 Uhr: Von Sven Walter an Michael Stock Bewertung: +5.00 [5]

Michael Söchtig und Hubert Eckl sind keine Pseudonyme, bei mir ist nur aus guten, früher erläuterten beruflichen Gründen der Nachname abgeknipst, und Michael Stock hat echte Herausforderungen mit seiner Kritikfähigkeit. Differenzieren und sachlich bleiben ist außerhalb dieses spezifischen Debattenstranges für ihn praktisch unmöglich. (Da bekommt er dann, das konzediere ich durchaus, harte, harsche Kritik.)

Viel Spaß im sonnigen Florida!

29. März 2025 12:34 Uhr: Von Joachim P. an Michael Stock

Es sind doch alle zum Spaß hier. Unsere Entertainment-Talente hier so negativ darzustellen, könnte einer Vergiftung unseres beschaulichen Stammtisches gleichkommen. ;)

29. März 2025 13:41 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Mancher sollte halt einfach manchmal auch schon Mittags nach dem Essen einen Enzian zu sich nehmen ;-) !

29. März 2025 15:29 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: +0.00 [2]

Einen? Ein tragl...

29. März 2025 15:37 Uhr: Von Rockhopper Flyer an Michael Stock Bewertung: +3.00 [3]

Zur Info: Die eigene Einreisehistorie findet man unter https://i94.cbp.dhs.gov/

29. März 2025 15:47 Uhr: Von Michael Söchtig an Rockhopper Flyer Bewertung: +2.00 [2]

Ich gebe zu ich bin ein Pseudonym und heiße in Wirklichkeit Robert Baerbock.

29. März 2025 16:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

und dein 2nick...sven walter?

29. März 2025 23:32 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Du sprechen Deutsch?


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang