Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2024 11:13 Uhr: Von T. Magin an F. S.

"Was zeigt Skydemon eigewntlich als Position an, wenn GPS und GLONASS unterschiedliche Positionen liefern?"

Ich kann's Dir nur aus praktischer Erfahrung mit Foreflight sagen. Die beiden GNS430 hatten sich mit "Loss of GPS Navigation" verabschiedet, FF auf dem iPad zeigte unbeirrt den Kurs.

23. August 2024 11:18 Uhr: Von ingo fuhrmeister an T. Magin

und das ipad hat einen eigenen gps-empfänger?

was für ein chipsatz ist denn da verbaut?

theoretisch sind die als erstes am anfälligsten f jamming...so mein on-board-test bei den platinen...

ps...in dubai...jeden tag spoofing....entweder wenn der chef gerade wegfliegt oder ankommt...das merkt

man dann im auto, wenn die ganze map.googles von sheikh zayedd road plötzlich die wüste anzeigen...:-))

23. August 2024 14:10 Uhr: Von T. Magin an ingo fuhrmeister

Ich benutze immer externe Empfaenger. Bei dem besagten Vorfall war es noch ein GNS2000. Jetzt arbeite ich mit dem FF Sentry+.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang