Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2024 15:17 Uhr: Von Andreas Nitsche an T. Magin

Das gab es bereits 2016 oder 17: da machte ich es das erste mal für Bezier. Die wollten die Meldung per email, und andere Flugplätze wollten diese Meldung an eine Faxnummer in Metz oder Reims. Begründet war das mit den Anschlägen vom 13.11.2015 in Paris: an diesem Freitag reiste ich nachmittags in Mandelieu ein - und wurde von den Flics kontrolliert. Auf meine Frage, warum das trotz Schengen gemacht werde, antwortete man mir, "wegen einer erhöhten Gefahrenlage, diese Anweisung kam gerade aus Paris". Rückflug am Samstag ging übrigens nicht: alles blieb am Boden in Frankreich; erst Sonntags durften wir wieder heim fliegen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang