Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,03,20,09,4632577
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  79 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

23. März 2024 20:33 Uhr: Von Alexander Callidus an E. Jung Bewertung: +4.00 [4]

Die Gemengelage ist klar. Aber wenn ich etwas delegiere oder einen Auftrag vergebe, bin ich für das Resultat verantwortlich. Wer sonst?

Ohne Kenntnis der Gespräche kann man zur Argumentation des RP nichts sagen. Sollen wir dem Flughafen unterstellen, daß er alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat (IFR zu bestimmten ZEiten, sonst VFR, unsichere Zonen auf dem Flughafen deklarieren, die AOPA/Flieger-Zeitschriften aktivieren, Öffentlichkeit informieren)? Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

24. März 2024 08:58 Uhr: Von Wolff E. an E. Jung

Ganz klar. Nach deiner Logik würde ich also, wenn Lufthansa einen Flug von mir streicht, weil ein Triebwerk einen Schaden hat, einem Brief an Rolls Royce aufsetzen und von denen Schadenersatz verlangen.

Sorry, bei allem Verständnis für den Flughafenbetreiber, das ist dann zum Glück doch anders....

24. März 2024 13:52 Uhr: Von Alexander Callidus an E. Jung Bewertung: +1.00 [1]

"Die Konsequenz wäre einfach ganz schließen"

Das wäre für meine Art der Hobbyfliegerei ein Gewinn, ich brauche keinen Verkehrslandeplatz (zugegebenermaßen egoistisch). Wenn das Geschäftsmodell in Friedrichshafen, Augsburg, Lelystad sichtbar nicht funktioniert, soll man es halt lassen - oder wenigstens das beste draus machen. Was kann es denn besseres für einen Flughafen geben, als die größte Fliegermesse Europas zu beherbergen? Das wäre eine Aufgabe für den GF. Whatever.

24. März 2024 16:46 Uhr: Von Wolff E. an Alexander Callidus

Ich hatte genau deswegen mal Frankreich als Areo Standort vorgeschlagen. Gibt bestimmt auch dort Messehallen mit Flughafen.


  79 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang