Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Dezember 2023: Von Christian B. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

wir sind mit dem Zug ab Penn Station und dann Ueber gefahren. Für einmal war das ok.

Die Versicherungsbedingungen waren für mich keine Einschränkung für den geplanten Flug.


grüsse,

christian

19. Dezember 2023: Von Michael Söchtig an Christian B.

Bei 1500 Fuß Untergrenze wäre ein Hudson Flug auch das letzte was ich machen würde. Die meisten Vorschriften sind ja wirklich nachvollziehbar.

Mich irritiert in erster Linie die Pflicht zum volltanken. Das machen wir im Verein eigentlich nie, außer vor einer Reise. Überladen fliegen mögen die Versicherungen wahrscheinlich auch nicht, lange Landebahn hin oder her.

19. Dezember 2023: Von Timm H. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Auch hier gilt "Nix wird so heiß gegessen wie's gekocht wird" ;)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang