Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2023: Von Matthias Reinacher an Nicolas Nickisch

Es stand soweit ich weiss "schon immer" in der AIP, dass Handling mandatory ist für "non-based general aviation flights". Es steht ja da "contact handler or the airport". Interessanterweise PPR nur für non-based VFR :-)

Mir ist auf jeden Fall nichts bekannt, dass GAC jetzt der einzige Handler für GA ist und dass der Flughafen das nicht mehr macht.

GAC und Flugschule Basel ist de facto dasselbe, und ist im schweizerischen Teil (Zugang über die Zollstrasse). Eigentlich sind sie sehr hilfsbereit und auch erreichbar.

Wir sind based im GAC-Bereich, deshalb kann ich dir leider keine 100% aktuelle Auskunft geben, was geht und was nicht als non-based. Bei konkreten Fragen kann ich aber evtl. per PN weiterhelfen.



1 / 1

IMG_1965.jpeg


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang