Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2023 20:13 Uhr: Von B. Quax F. an Joachim P.

Ja und Nein, es braucht das Lämpchen und die Pfeife um Luftfahrtgeeignet zu sein. Die Pfeife hat jede Weste, aber diese Lämpchen fand ich schwer nach zu rüsten. Jetzt ist die Frage ob man zugelassen oder praktikabel unterwegs seien will?!

10. September 2023 20:16 Uhr: Von Joachim P. an B. Quax F. Bewertung: +1.67 [2]
Ich habe einfache erwischt, waren einfach dranzuclipsen. Lämpchen würde ich auf jeden Fall nehmen, wegen dem Überleben, nicht wegen der Zulassung... siehe Interview zum Korsika-Ditching (abgetrieben und erst nachts durch das Licht gefunden).
10. September 2023 20:33 Uhr: Von Patrick Lienhart an B. Quax F.
Ich mag jetzt nicht nachlesen, aber ich glaube fürs Gesetz sind Lämpchen ausreichend.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang