Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2023: Von Frank BoegneRomeo an Markus Müller Bewertung: +4.00 [4]
Kamen heute aus Zadar zurück, möchte daher einen weiteren Datenpunkt bereitstellen:

Piper Seneca, 1999kg, 14 Tage parken, wir sind eine 4-köpfige Familie. All-in 428.25 EUR. Finde ich für eine Urlaubs Destination zur Hauptsaison jetzt nicht unangemessen wenn man Infrastruktur will.

Großes „aber“ beim Preis: der Preis, den ich bezahlt habe, ergibt hinsichtlich der Preisliste hinten und vorne keinen Sinn. Ich hatte nur 1x Crew on arrival und crew on departure auf der Rechnung. Deswegen ist sie so niedrig. Meine Frau und Kinder wurden nicht aufgeführt. Ich habe extra nachgefragt, auch weil ich nicht wollte, dass ich am Rollhalt stehe und es ihnen dann einfällt.

Nein, das sei so richtig „because you are a small aircraft“. Habe mich bedankt und bin nach top Service eine Minute vor CTOT abgehoben. Würde sagen, besser geht kaum.

Würde mich interessieren , ob noch andere Leute in Genuss dieser „small aircraft“ Sache gekommen sind?
2. September 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Frank BoegneRomeo
Glück gehabt...wären sonst +400€ gewesen.
3. September 2023: Von Achim H. an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +1.00 [1]

Hier in Ägypten bezahle ich für die TBM in der Kategorie "ultralight". Alles ist relativ...

3. September 2023: Von Markus S. an Achim H.
Liegt es daran, weil Du dort gut bekannt bist oder ist das gemäß offizieller Preisliste?
3. September 2023: Von Achim H. an Markus S. Bewertung: +4.00 [4]

Eine TBM kann bei einer G650 unterm Flügel durchfahren, also ganz klar UL.

3. September 2023: Von Markus S. an Achim H.
Genau so ist es. :-)))
4. September 2023: Von Sven Walter an Achim H.

Sieht Denpasar leider anders, wir waren unter der Schwinge einer G650 mit einer C350 und zahlten das exakt Gleiche, 1600 USD...

Ultralight für eine TBM ist natürlich geil.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang