Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juni 2023: Von F. S. an Alexander Callidus

die Route kann also nicht problemlos mit Skydemon geflogen werden

Doch! Man muss nur dran denken, dass es keine IFR-Flüge (also "IPad flight rules"), sondern VFR-Flüge sind. Gerade die Punkte PT und CT an den Südspitzen der entsprechenden (Halb-)Insel lassen sich visuell sehr einfach und auch in großer Entfernung toll erkennen und man kann hinfliegen.
Wird nur leider manchmal vergessen...

13. Juni 2023: Von Alexander Callidus an F. S.

Wie fliegst Du einen Wegpunkt an, von dessen Existenz Du nichts weißt?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang