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Das sind alles tolle Plätze, aber würdet ihr in Grobnik oder Medulin euren Flieger 1 Woche auf der " freien Wiese" stehen lassen?
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Aber natürlich! Ich habe in den letzen 20 Jahren häufig auf Wald- und Wiesenplätzen geparkt, auch in Süditalien, Südfrankreich, Rumänien, der Ukraine und der Schweiz. Nie ein Problem gehabt, und auch nie Bedenken.
Es ist vielmehr eher aus praktischen Gründen so, dass die meisten weiterhin nach Pula, Krk, Losinj etc. fliegen werden denn a) die Leute sind Gewohnheitstiere, und fliegen dorthin, wo sie es kennen, und wo es "Öffnungszeiten" gibt, b) der eine oder andere ja ggf. danach weiter will in Richtung Montengro, Bosnien, Albanien, und daher dann doch wieder Zoll braucht, und c) vor allem weil die meisten ja dann doch früher oder später Sprit brauchen und es an diesen kleinen Plätzen meist keinen gibt.
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In Debrecen hat man mir den rechten De Icing Boot mit einer Rasierklinge aufgeschlitzt und in LRIA wurde der gesamte Sprit aus dem linken Haupttank geklaut und dabei der Drain Port angebrochen.
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Genau, beides "kontrollierte", große Flughäfen...
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Dann könntest Du den Flieger auch in Deutschland nicht auf einem typischen Grasplatz oder Sonderlandeplatz stehen lassen. Nicht einmal die meisten VLP haben einen Zaun.
Ich mache das in Tschechien dauernd, und ich habe es in Kroatien, Frankreich, Schweden etc. gemacht.
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Sehe ich das richtig? Dein von Dir erstellter Thread über Flugzeuglackierung ist verschwunden. Was ist der Grund dafür?
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Ja, schade, aber die kleingeistige Besserwisserei mancher Alphatiere ist mir zu anstrengend. Ich wollte es eigentlich komplett dokumentieren
Eine eMail mit dem Hinweis, dass man meine "nicht LBA-konforme" Bundesflagge dem LBA melden würde (!) hat dann den Ausschlag gegeben. Ich brauche das nicht :-)
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Oh Gott, ist schon bemerkenswert wie sich manche Leute versteigen!
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Der Thread selbst ist schon noch da, er tauicht nur nicht mehr in der Spalte rechts auf nach löschung des Eingangsstatements:
https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2022,12,10,10,0208180
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Jetzt liebe Leute, wäre der dauernde und depperte "Neid" Einwand endlich angebracht! Da beschreibt einer minutiös was bei einer Neulackierung zu erwarten ist an Bürokratie, Technik und Kosten. Eben alles was so ein Forum an Information und Interessantem ausmachen sollte. Wollte gerade noch fragen, wie das mit den neuen Kennzeichen von G-*** nach D-**** gemacht wird. .Dann hebt ein Beckmesser den Finger: " Aber die Nationalflagge! Die Mona Lisa ein Meisterwerk, aber das Kleid, nein das Kleid,," Wo sind die Stilles und die Wölfe ? Alexis wieder hoch mit dem Text! Wir wollen das lesen.
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Ich kann nicht nachvollziehen, was an der Frage bezüglich der Bundesflagge falsch war. Es hatte mich einfach interessiert, denn ich fand die Idee richtig gut und originell. Es ist eine "Soll-Vorschrift" und insofern kann es (zulässige) Abweichungen geben...
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Was es nicht alles gibt... sehr traurig... und schade um den Thread. .. dass Huberts Werfttrauma und -bashing durch die Löschung verschwunden sind, ist da nur ein schwacher Trost.
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Eine eMail mit dem Hinweis, dass man meine "nicht LBA-konforme" Bundesflagge dem LBA melden würde (!) hat dann den Ausschlag gegeben
Also nur damit ich das recht verstehe: Jemand hat Dir aufgrund dieses threads eine private Mail geschrieben und gedroht, Deine Flagge dem LBA zu melden? Ernsthaft?
Wenn das unsere Kultur ist...<puh>
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Ja, nicht gedroht, sondern angekündigt, und dass „ihm eine Freude wäre“. Ist nicht wichtig, aber ich hatte dann doch etwas die Lust verloren.
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Roland, Du hast alles richtig gemacht, gar kein Problem. Mir gefiel‘s auch!
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dass Huberts Werfttrauma und -bashing durch die Löschung verschwunden sind, ist da nur ein schwacher Trost.
Dass es nicht nur Denunziationen in dem Metier, sondern auch Verleumdungen gibt, lässt sich wohl nicht vermeiden. Liegt in der Natur der Sache.
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