Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2022: Von Jochen Wilhe an Philipp Tiemann

Das sind alles tolle Plätze, aber würdet ihr in Grobnik oder Medulin euren Flieger 1 Woche auf der " freien Wiese" stehen lassen?

12. Dezember 2022: Von Philipp Tiemann an Jochen Wilhe Bewertung: +2.00 [2]

Aber natürlich! Ich habe in den letzen 20 Jahren häufig auf Wald- und Wiesenplätzen geparkt, auch in Süditalien, Südfrankreich, Rumänien, der Ukraine und der Schweiz. Nie ein Problem gehabt, und auch nie Bedenken.

Es ist vielmehr eher aus praktischen Gründen so, dass die meisten weiterhin nach Pula, Krk, Losinj etc. fliegen werden denn a) die Leute sind Gewohnheitstiere, und fliegen dorthin, wo sie es kennen, und wo es "Öffnungszeiten" gibt, b) der eine oder andere ja ggf. danach weiter will in Richtung Montengro, Bosnien, Albanien, und daher dann doch wieder Zoll braucht, und c) vor allem weil die meisten ja dann doch früher oder später Sprit brauchen und es an diesen kleinen Plätzen meist keinen gibt.

12. Dezember 2022: Von Holgi _______ an Philipp Tiemann Bewertung: +0.33 [1]
In Debrecen hat man mir den rechten De Icing Boot mit einer Rasierklinge aufgeschlitzt und in LRIA wurde der gesamte Sprit aus dem linken Haupttank geklaut und dabei der Drain Port angebrochen.
12. Dezember 2022: Von Philipp Tiemann an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Genau, beides "kontrollierte", große Flughäfen...

12. Dezember 2022: Von Charlie_ 22 an Jochen Wilhe

Dann könntest Du den Flieger auch in Deutschland nicht auf einem typischen Grasplatz oder Sonderlandeplatz stehen lassen. Nicht einmal die meisten VLP haben einen Zaun.

Ich mache das in Tschechien dauernd, und ich habe es in Kroatien, Frankreich, Schweden etc. gemacht.

12. Dezember 2022: Von Markus S. an Charlie_ 22

Sehe ich das richtig? Dein von Dir erstellter Thread über Flugzeuglackierung ist verschwunden. Was ist der Grund dafür?

12. Dezember 2022: Von Charlie_ 22 an Markus S. Bewertung: +8.00 [8]

Ja, schade, aber die kleingeistige Besserwisserei mancher Alphatiere ist mir zu anstrengend. Ich wollte es eigentlich komplett dokumentieren

Eine eMail mit dem Hinweis, dass man meine "nicht LBA-konforme" Bundesflagge dem LBA melden würde (!) hat dann den Ausschlag gegeben. Ich brauche das nicht :-)

12. Dezember 2022: Von Markus S. an Charlie_ 22 Bewertung: +4.00 [4]

Oh Gott, ist schon bemerkenswert wie sich manche Leute versteigen!

12. Dezember 2022: Von Lutz D. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Der Thread selbst ist schon noch da, er tauicht nur nicht mehr in der Spalte rechts auf nach löschung des Eingangsstatements:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2022,12,10,10,0208180

12. Dezember 2022: Von Hubert Eckl an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Jetzt liebe Leute, wäre der dauernde und depperte "Neid" Einwand endlich angebracht! Da beschreibt einer minutiös was bei einer Neulackierung zu erwarten ist an Bürokratie, Technik und Kosten. Eben alles was so ein Forum an Information und Interessantem ausmachen sollte. Wollte gerade noch fragen, wie das mit den neuen Kennzeichen von G-*** nach D-**** gemacht wird. .Dann hebt ein Beckmesser den Finger: " Aber die Nationalflagge! Die Mona Lisa ein Meisterwerk, aber das Kleid, nein das Kleid,," Wo sind die Stilles und die Wölfe ? Alexis wieder hoch mit dem Text! Wir wollen das lesen.

12. Dezember 2022: Von Roland Schmidt an Hubert Eckl
Ich kann nicht nachvollziehen, was an der Frage bezüglich der Bundesflagge falsch war. Es hatte mich einfach interessiert, denn ich fand die Idee richtig gut und originell. Es ist eine "Soll-Vorschrift" und insofern kann es (zulässige) Abweichungen geben...
12. Dezember 2022: Von Joachim P. an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]
Was es nicht alles gibt... sehr traurig... und schade um den Thread. .. dass Huberts Werfttrauma und -bashing durch die Löschung verschwunden sind, ist da nur ein schwacher Trost.
12. Dezember 2022: Von Tobias Schnell an Charlie_ 22 Bewertung: +7.00 [7]

Eine eMail mit dem Hinweis, dass man meine "nicht LBA-konforme" Bundesflagge dem LBA melden würde (!) hat dann den Ausschlag gegeben

Also nur damit ich das recht verstehe: Jemand hat Dir aufgrund dieses threads eine private Mail geschrieben und gedroht, Deine Flagge dem LBA zu melden? Ernsthaft?

Wenn das unsere Kultur ist...<puh>

12. Dezember 2022: Von Charlie_ 22 an Tobias Schnell
Ja, nicht gedroht, sondern angekündigt, und dass „ihm eine Freude wäre“.
Ist nicht wichtig, aber ich hatte dann doch etwas die Lust verloren.
12. Dezember 2022: Von Charlie_ 22 an Roland Schmidt
Roland, Du hast alles richtig gemacht, gar kein Problem. Mir gefiel‘s auch!
14. Dezember 2022: Von Hubert Eckl an Joachim P.

dass Huberts Werfttrauma und -bashing durch die Löschung verschwunden sind, ist da nur ein schwacher Trost.

Dass es nicht nur Denunziationen in dem Metier, sondern auch Verleumdungen gibt, lässt sich wohl nicht vermeiden. Liegt in der Natur der Sache.


16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang