Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2022: Von Joachim P. an Christian Ruck

Wie ist die aktuelle Lage mit Außenkameras? Muss das immer noch ein Prüfer abzeichnen oder gibts da jetzt eine andere Regelung?

5. Oktober 2022: Von Markus S. an Joachim P. Bewertung: +1.33 [2]

Findest Du unter:

CS-STAN, Seite 170

Standard Change CS-SC403b
PROVISIONS FOR THE INSTALLATION OF LIGHTWEIGHT CAMERAS

https://www.easa.europa.eu/en/downloads/136407/en

5. Oktober 2022: Von F. S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Der wichtige Satz darin: "This SC is not suitable for the release to service of the aircraft by the pilot-owner."

Also ja: Wenn man es legal machen will, dann muss die am Flugzeug montierte Haltevorrichtung von einem "Prüfer" abgezeichnet werden. Nur das Anbringen/Abnehmen der Kamera an/von die dafür vorgesehene Haltevorrichtung kann dann der Pilot alleine machen.

6. Oktober 2022: Von Thomas R. an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Man merkt wirklich, dass man hier in einem deutschen Forum ist. Auf EuroGA erfreut man sich allerseits am Video und der guten Bildqualität, hier geht es nach ein paar Postings sofort darum, was wie zulässig ist und wer was (nicht) tun darf.

6. Oktober 2022: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]
Darum gings mir gar nicht, ich finde die Aufnahmen genial und würde auch gerne mal Kameras nach außen bringen. Ich wollte nur wissen wie die Bedingungen sind, weil ich mich mit den Thema noch nicht in der Tiefe beschäftigt habe.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang