Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2022: Von ch ess an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Bei grundsätzlich ähnlicher Ausgangslage im Mai (Start in M, Rtg FR, grobe Richtung Kanalinseln/St Malo, eine gute Woche) haben wir uns für Transportmittel fix und Route flexibel entschieden.

Ganz grob: wo es nicht fliegbar war, da hatten wir auch keine Lust zu sein...

Mit booking als Tool findest Du fast überall was, auch am Ende der Hauptsaison.

Es wurde dann Aix-en-Provence, Montpellier, Arcachon und Reims. Der Nordwesten hatte ungemütliches/kaltes Wetter und wurde in die Zukunft geschoben...

Der Rückflug von Reims war unerwartet mühsam ab Grenze wg schlechterem als vorhergesagtem Wetter.
3. August 2022: Von ch ess an ch ess
Beim letzten Besuch auf Jersey sind wir gerade vor dem Nebel rein und 2 Tage später nach 2h Warten auf das Auflösen der Nebelfelder in 900ft raus. Festland jeweils blue sky...
Für mich wäre das eine Planungsunsicherheit.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang