Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2021: Von Christian Vohl an Wolff E.
Der eigentliche Skandal ist dann eigentlich, dass so ein Flughafen wie Sylt durch die starke Einschränkung der Betriebs- und IFR Zeiten (unter COVID-19 Vorwand) dann durch aberwitzig teure PPRs richtig gut abzockt. Entschließt man sich, am IFR PPR zu sparen, sieht man andere IFR anfliegen, die das teuer bezahlen und man selbst kommt irgendwie VFR rein, obwohl die ganze vom Steuerzahler bezahlte Infrastruktur inclusive Controller an sich zur Verfügung steht. Schon verrückt!
Bewerten Antworten
30. August 2021: Von Ernst-Peter Nawothnig an Christian Vohl Bewertung: +3.00 [3]

Bei Sylt würde ich gerne mal in die wahren Zahlen gucken. Bekannt sind einige Tatsachen: 1. Der Platz macht erheblich Verlust, wie alle "Flughäfen" in dieser Größenordnung. 2. Die Sylter Gemeinden streiten sich ewig, wer davon wieviel übernehmen muss. 3. Generell herrscht mal mehr mal weniger krasser Personalmangel auf dem Tower, geschuldet den beiden Sylter Hausproblemen, dass a) Nichtreiche sich auf der Insel keine Wohnung leisten können, und b) die unvermeidliche Bahnverbindung zum Festland technisch unzureichend und unterfinanziert ist, und unter dem Ansturm zigtausender Pendler und Tagesgäste regelmäßig unregelmäßig zusammenbricht.

Bewerten Antworten
30. August 2021: Von Erik N. an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +1.00 [1]
diese beiden Gründe sind maßgeblich für eine Vielzahl von Problemen auf Sylt. Es ist einfach so, dass „normale“ Menschen es sich nicht leisten können, dort zu wohnen, gleichzeitig aber die Pendelei maximal erschwert wird.

Nicht einmal das Personenkatapult hat funktioniert, der Prototyp rostet vor sich hin.
Bewerten Antworten
30. August 2021: Von Sebastian G____ an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

diese beiden Gründe sind maßgeblich für eine Vielzahl von Problemen auf Sylt. Es ist einfach so, dass „normale“ Menschen es sich nicht leisten können, dort zu wohnen

Klingt nach guten Argumenten für einen "Remote Tower"

Bewerten Antworten
30. August 2021: Von Wolfgang Lamminger an Ernst-Peter Nawothnig

der Jahresabschluss 2019 - abrufbar über www.unternehmensregister.de - ist da recht aufschlussreich ;-)

Bewerten Antworten

5 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang