Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2021: Von Wolff E. an Reinhard Haselwanter
Die Zeiten der billigen Landemoeglichkeiten ist es schon länger vorbei . Sobald der Betreiber AENA heißt, wird es teuer, Slot oft zwangsläufig, hohe Parkgebühren. Und der Sprit ist teuer. Und immer eine VAT oder ähnliches zur Hand haben, da oft beim tanken sowas das Tank program will. Meist bei Verkehrsflughaefen a la Valencia oder Alicante bzw Malaga...
18. Mai 2021: Von Udo R. an Wolff E.

Sprit ist zwar in Spanien tatsächlich nicht billig, aber die Landegebühren sind wohl überwiegend gekappt worden, jedenfalls für normale GA. Da sind die meisten AENA Destinationen in Spanien jetzt mit unter 10 Euro dabei, Handling nicht nötig bzw. basic handling inklusive. Mal in die aktuellen Preislisten kucken. Wurde mir auch so vom aeroclub de Madrid weitergegeben.

Grüße

19. Mai 2021: Von Wolff E. an Udo R.

In Spanien sind nicht die eigentlichen Landegebühren das Problem, es sind die Parkgebühren auf größeren Aena Plätzen. Z.B. Murcia will für 1,5-2,7 Tonnen 22,23 pro Tag plus VAT. Da kommt dann einiges zusammen. https://portal.aena.es/csee/ccurl/763/101/Price%20Guide%202021_AIRM_March%20ed.pdf

19. Mai 2021: Von Wolfgang Kaiser an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich sehe den grossen Vorteil beim "Flugschein in Klausur" an der Konzentration.

Ich habe den IFR neben meinem normalen Job gemacht, das war absolut ineffiezient.

Der letzte Flug war gedanklich nicht mal richtig verarbeitet, dann im Auto zum Flugplatz gehetzt, dabi noch über Probleme im Büro nachgedacht, Precheck in Eile, irgendwohin geflogen, Gedanklich weit hinter dem Flugzeug, dann wieder gestresst im Stau nach Hause gehetzt und am nächsten Tag den gleichen Mist, kein Fortschritt feststellbar.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang