Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

40 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

23. September 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Bernhard Sünder Bewertung: +9.00 [9]

"Jet für 1.600€/h fliegen und dann 450€ für die "Infrastruktur" nicht ausgeben."

Genau wegen solcher Äußerungen haben wir mittlerweile in Europa sehr verbreitet Handling, was die Infratsruktur für mich und viele hier sicher nicht verbessert hat, sondern geschädigt. Ich brauche mit der Mustang nicht mehr Infrastruktur als früher mit der Seneca und auch nicht mehr als in den USA. Meine Seneca habe ich damals übrigens auf D-I... umregistriert und gerne die ATC Gebühren für die Infrastruktur bezahlt.

Dein Beitrag hat auch leider absolut nichts mit meiner Frage zu tun, aber ich antworte Dir dennoch gerne:
Es sind bei mir 1.200 EUR/h * 2 * 0,75 h = 1.800 EUR.
Lande- und Handlinggebühren wären in der Summe 730 EUR. (Stuttgart 280 EUR, Düsseldorf 450 EUR). Das sind 40 %. Wenn mich 40 % Mehr- oder Nebenkosten nicht interessieren würden, dann würde ich auch auch kein Unternehmen führen können. Ich bin es gewohnt, mit wenigen Prozent Marge zu rechnen.

app2drive finde ich klasse, auch nach der Gebührenerhöhung.
Und genau darum ging es mir, bzw. um eine irgendwie geartete Lösung ab Mönchengladbach.
Für meinen konkreten Fall geht es aber auch um einen möglichst schnellen, komfortablen, terminsicheren und einfachen Transport, ohne unnötig häufiges Umsteigen und längeren Wartezeiten an Schaltern oder Spaziergänge im Regen. Die sind nämlich bei den Mitfliegern und unseren Mitbringseln am Samstag weniger beliebt.

Sixt kann zumindest am Wochenende nicht ab EDLN (telefonisch abgefragt).
Daher ist aktuell zwischen Dinslaken (VFR, bei vermutlich mäßigem Wetter), Düsseldorf, Taxi ab EDLN und Auto ab Stuttgart nichts entschieden.

23. September 2020: Von Guido Frey an Andreas KuNovemberZi

Wenn EDLD schon in den Überlegungen ist, dann wäre EDLV bei IFR-Wetter evtl. auch noch eine Alternative. Dort gibt es Sixt und Europcar am Platz, die auch Samstags geöffnet haben. Fahrtzeit nach Düsseldorf ist ca. 15 Minuten länger als von EDLD aus. Allerdings habe ich keine Ahnung von den Landegebühren in EDLV für eine Mustang.

23. September 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +4.00 [4]

Mein konkretes Problem wurde Dank eines sehr freundlichen, wahrhaft adligen Angebotes eines hier mitlesenden Piloten bestens gelöst. Ab EDLN.

Für alle anderen konstruktiven Beiträge: vielen Dank!

Jetzt hoffe ich, dass sich app2drive künftig weiter durchsetzt und wir diesen Service alle kräftig nutzen können und werden.

23. September 2020: Von Willi Fundermann an Andreas KuNovemberZi

"...adligen Angebotes..."

Alexis in EDLN?

23. September 2020: Von Joachim P. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

"...adligen Angebotes..."

Alexis in EDLN?

Danke für diesen unnötigen Kommentar zur Erinnerung warum Alexis nicht mehr hier ist.

24. September 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

>>> "...adligen Angebotes..."
>> Alexis in EDLN?

> Danke für diesen unnötigen Kommentar zur Erinnerung warum Alexis nicht mehr hier ist.

Es liegt m.E. nicht daran, dass die versammelten Foresti proletarisch-politisch korrekt zur Diskriminierung adeliger Forumsteilnehmer geblasen hätten, sondern mehr in der Person selbst.

24. September 2020: Von Rick G. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich nutze App2drive mehrmals im Jahr an verschiedenen Standorten, bisher hat immer alles bestens geklappt.

An meiner Homebase und am Maintenance Flugplatz gibt es App2Drive. Früher immer mit Bus und Bahn gefahren, Fahrzeit gute 3 Stunden, nun mit App2Drive 1,5 - 2 Stunden zum maximalen gleichen Preis.

Preise sind immer noch mehr als fair, diese Woche wieder in Hildesheim erlebt. Ein Bekannter wollte für eine Mietdauer von 3 Stunden einen Leihwagen (Golf Klasse) von Sixt und hat den 3 fachen Preis gegenüber App2drive gezahlt.

24. September 2020: Von Hubert Eckl an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Opfer! Was Jahrhunderte Blut und Tränen auslöste, wird nun ein klitzeklein wenig auf die Schippe genommen und schmollt. Machs wie die Öschis, lass das "von" weg und das Leid hat ein Ende.

24. September 2020: Von Chris _____ an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +4.00 [4]

Es liegt m.E. nicht daran, dass die versammelten Foresti proletarisch-politisch korrekt zur Diskriminierung adeliger Forumsteilnehmer geblasen hätten, sondern mehr in der Person selbst.

Alexis wurde regelmäßig und gezielt provoziert von einer Gruppe von Foristen. Es grenzte schon an Mobbing. Und Alexis war offenbar nicht in der Lage, dem angemessen entgegenzutreten. Er zeigte sich persönlich verletzt/beleidigt, und das ermunterte manche dazu, noch weiterzumachen. Kein Ruhmesblatt fürs Forum, und ich hoffe, es wiederholt sich nicht, sollte er (oder TJ, oder oder oder) nochmal hier auftauchen.

24. September 2020: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Es ist aber schon auffällig, das es seit dem Verschwinden einiger "Foristen" das Forum schon deutlich gelassener ist, als es die letzten Jahre war. Das manche dann auf anderen rum hackten, kommt nicht aus der Luft sondern rührt auch von dem Verhalten des Betroffenen. Viele "Vielposter" werden hier nicht angegangen. Also machen die was anders als die, die man als "Betroffene" bezeichen kann. Es gehören immer mindest zwei dazu, wenn es Streit gibt...

24. September 2020: Von Sven Walter an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Chris, ich muss da Hubert voll und ganz beipflichten. Die Reizschwelle von Menschen ist halt relativ unterschiedlich, ich muss echte Mobbingopfer ganz klar trennen von jemandem, bei dem die Hutschnur in der Reaktionsgeschwindigkeit von Mimosen.. Ach was lassen wir das. Ist ja alles gesagt.

24. September 2020: Von Willi Fundermann an Hubert Eckl Bewertung: +5.00 [5]

Bin schon einigermaßen über die Reaktionen überrascht, wenn man mal versucht, einen Scherz einzustreuen. Zur Klarstellung: Ich hatte und habe mit Alexis kein Problem.

9. November 2020: Von Erik N. an Rick G.

App2Drive bietet nur noch Fiat 500 und Transporter an. Die Meganes sind rausgeflogen. Genau die haben es aber erlaubt, dass 3 - 4 Erwachsene mit Gepäck den Service nutzen können.

Ich fliege die Woche zu dritt, mit etwas voluminösem Gepäck, zurück noch mehr Volumen. Geht mit dem Fiat 500 nicht, und auf Treckerfahren habe ich keine Lust.

Verstehe die Fahrzeugpolitik nicht ? Sie hätten alles nehmen können - Golf, BMW 1er, Audi A3, usw. - da passen überall 3 Menschen mit Gepäck rein. Aber Fiat 500 ?

Ich bin nicht der Ant Man.

Keine Ahnung was das soll.. aber was weiss ich schon. Jetzt muss ich wieder zu Sixt. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

9. November 2020: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Hängt auch davon ab, was ein PKW im Einkauf kostet. Die Fiat 500 sind recht preiswert und reichen den meisten. Flugzeuge sind meist 3 Sitzer mit Gepäck oder 4 Sitzer ohne Gepäck. Ich vermute, dass 90% der Autos allein oder zweit genutzt werden. Die Renaults waren vermutlich zu wenig unterwegs.

9. November 2020: Von Erik N. an Wolff E.

Der Fiat 500 ist das Paradebeispiel für ein Auto, welches als "einziges Fahrzeug einer Mietwagenflotte" überhaupt keinen Sinn ergibt. Es reicht nicht, an vielen Flugplätzen mittlerweile keine Fahrzeuge mehr stehen zu haben. Man muss schon auch noch an den einzigen noch verfügbaren Plätzen echte Sardinenbüchsen als Auto anbieten. Erfolgskonzept gesichert.

9. November 2020: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Kennst du den Eigentümer und die Zahlen?

9. November 2020: Von Erik N. an Wolff E.

Würde mir diese Kenntnis dabei helfen, drei (ausgewachsene) Erwachsene plus Gepäck in einen Fiat 500 zu quetschen ?

9. November 2020: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

Ja, würde dir helfen. Dann würdest du wissen, wie und für was App2drive gedacht war/ist bzw was Geld bringt und was nicht. Und wenn ich in Valencia oder Alicante mir einem Wagen leihe, sehe ich überproportional Klein- und Kleinstwagen mit 2 Türen und wenig Kofferraum. Und app2drive ist dafür gedacht, daß man vom Platz weg kommt und oft bis meistens mit weniger als 4 Leuten mit Gepäck. Du bist mit deinen Ansprüchen nicht das Ziel vom App2drive. Das decken andere Anbieter ab. Und was du auch nicht vergessen darfst, es sind coronabedingt auch weniger Buchungen bei Mietwagen zu verzeichnen, was dazu führt, dass man den Bestand runter fährt. Die Renaults haben sich sehr vermutlich nicht gelohnt,also wurden sie nach Ablauf eher nicht ersetzt. App2drive ist eine Mietfirma eher für kurze Strecken und wenig Insassen....

9. November 2020: Von Erik N. an Wolff E.

Die Anbieter in Valencia und Alicante haben ausnahmslos verschiedene Modelle im Angrbot. Trete ich mit nur einem Modell an, ist die Auswahl anders. Mir kann wirklich niemand erzählen, dass es nicht Fahrzeuge gegeben hätte, die zum gleichen Preis wie die 500er mehr Platz bieten.

Die werden von den bisherigen Fiat 500 Mietern UND denen mit mehr Platzbedarf gemietet.

9. November 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Erik N. Bewertung: +8.00 [8]

Mir kann wirklich niemand erzählen, dass es nicht Fahrzeuge gegeben hätte, die zum gleichen Preis wie die 500er mehr Platz bieten.

Es steht Dir frei ein erfolgreicheres Geschäft als app2Drive aufzubauen und alle Kunden damit zu erfreuen!

9. November 2020: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Erik, schon mal daran gedacht, daß die Mietwagen irgendwann verkauft werden? Und dann macht es Sinn, einen Typ zu haben, der sich gut verkauft. Und das ist der Fiat 500. Ein Bekannter von mir kaufte zugweise die Fiat 500 von app2drive auf und war sie schnell wieder los. Das geht nicht mit vielen Autos, gebrauchte Pkws sind ein Geschäft für sich mit hohem Kapitaleinsatz und zum Teil kleineren Margen...

9. November 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +7.00 [7]

Ja, bitte aufhören. @Erik: Ich bin schuld und die anderen Nutzer. Ich habe halt immer den Fiat genommen, auch wenn was Dickeres im Angebot war - reichte uns immer aus.

9. November 2020: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Natürlich, Georg - das ist ein echt valides Argument. Da hätte ich gleich dran denken können ;)) Darf ich deine Nutzerprofile und Gewohnheiten auch in anderen Belangen übernehmen ?

9. November 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Erik N. Bewertung: +9.00 [9]

Wir waren mit den Fiat 500 Cabrio immer sehr zufrieden. Für 3 mit Gepäck fürs Wochenende völlig OK, zu viert mit zwei Sporttaschen für eine Nacht auch in Ordnung. Bei schönem Wetter damit offen fahren ist sogar cool. Zu geschäftlichen Terminen reise ich meist zu zweit, da reicht das immer.

Ich fand die Idee immer super und hoffe, dass app2drive erfolgreich und profitabel wird.

Alternative: jeder Foristi hier verpflichtet sich, kostenlos ein Fahrzeug an einem Flugplatz bereit zu stellen, das dann alle teilnehmenden Foristi zu einem günstigen Tarif nutzen dürfen. Wer nicht mitmacht, darf in Nils Kramers Hütte am Yukon überwintern.

Da das nicht klappen wird, hoffe ich auf den Erfolg von app2drive.

10. November 2020: Von Sven Walter an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]

Das mit den "courtesy cars" aus fliegerischer Solidarität hab ich mal ein wenig reflektiert vor ein paar Jahren... Fazit: Für diese Kurznutzung, wenn jemand einen ollen Golf III oder so mit riesigem Schadensfreiheitsrabatt (gibt ja unfallfreie ältere Piloten) und "Ehrenkodex volltanken" hinstellen würde, ich meine, das Risiko wäre überschaubar. Nur fängt halt keiner an damit. Aber es wäre endlich mal eine sinnvolle Rechtfertigung des "Flugleiters" als Schlüsselwart auf dem Tower.

Und wenn es über einen Verein liefe vor Ort und nur an Leute ginge, die auch auftanken, könne man sicherlich auf eine schwarze Null bei TÜV und Haftpflicht bei einer Kaffeedose mit Spendenfunktion kommen.

Aber solange das nicht organisiert ist, ist die App2Drive ein tolles Engagement.


40 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang