Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. September 2020: Von Thomas R. an Chris _____

Habe gestern mal wieder App2Drive in EDPA verwendet, hat im Gegensatz zu einigen früheren Erfahrungen (siehe weiter oben) alles problemlos geklappt! Muss ja auch mal lobend erwähnt werden :-)

23. September 2020: Von Bernhard Sünder an Thomas R.

"... und EDLE verbietet leider die Landung mit einem Jet." Das war der Anfang Vorgestern. Da gehe ich natürlich von einem Jet aus.

Sollte eigentlich eine Antwort an Chris_______ sein.

23. September 2020: Von Achim H. an Bernhard Sünder Bewertung: +6.00 [6]

Ich schicke immer meinen Chauffeur im Maybach voraus, damit er mich am Zielflugplatz abholt. Da er dabei teilweise mehrere Tage unterwegs ist, habe ich mir kürzlich einen zweiten Maybach inklusive Personal zugelegt. Einfache Probleme haben meist einfache Lösungen.

23. September 2020: Von Joachim P. an Achim H.

Abseits der Ironie in deinem Fall: das Erschreckende ist, dass es so was wirklich gibt....

23. September 2020: Von Achim H. an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]

Die Menschen und deren Familien, die hier in Sindelfingen Maybachs zusammenschrauben und diejenigen, die ihr Geld als Fahrer verdienen, sehen das etwas anders. Würden wir alle wie Diogenes in der Tonne sitzen, wäre unser Lebensstandard ein anderer.

Ein mir bekannter Milliardär schickte kürzlich seinen Learjet von einem Ferienhaus zum anderen, um schnell einen Strandschirm abzuholen, da ihm der andere besser gefiel.

Ich sehe das volkswirtschaftlich anders als persönlich. Da sind mir hohe Geldausgaben, denen kein adäquater Wert gegenübersteht, höchst zuwider. Ich fliege auch gerne selbst zu einem Flughafen und nehme dann dort den Bus. Vielleicht nicht sonderlich sinnvoll aber man ist ein Kind seiner Erziehung.

23. September 2020: Von B. Quax F. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Ich fliege auch gerne selbst zu einem Flughafen und nehme dann dort den Bus. Vielleicht nicht sonderlich sinnvoll aber man ist ein Kind seiner Erziehung.

Ja das kommt mir bekannt vor. Mit dem "Privtflugzeug" nach Cannes und dann fährt man mit Bus und Bahn nach Monaco weil die Französischen Taxis gefühlt zu teuer sind. Verrückte Fliegerwelt ;-)

23. September 2020: Von Philipp Tiemann an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Hi,

was MGL - Düsseldorf City angeht, so würde ich in der Tat (wie hier schon ein Vorredner kurz angesprochen) UBER empfehlen. Habe damit wirklich beste Erfahrungen gemacht. Für die o.g. Strecke gibt mir die App 46€ an.

Auch an der Côte d'Azur hat das super geklappt und die Kosten betragen dort gefühlt nur die Hälfte (eher noch einen Tick weniger) als Taxis. Bin im Juni vom Hinterland von Cannes (Mougins) bis ins Hinterland von Nizza (St. Paul de Vence) gefahren. Kostenpunkt: 41€. Für 24 Kilometer, inkl. etwas Autobahnmaut. Von Mandelieu nach Monaco (aber was will man da?) würde es 95€ kosten.

23. September 2020: Von Joachim P. an Achim H.

Ja, so gesehen ist es gut, wenn das Geld in Umlauf kommt. Ich hatte einen angestellten Vorstand im Hinterkopf, keinen Unternehmer. Beim Einsatz von "fremdem" Geld m.E. schon schwieriger...

23. September 2020: Von Wolff E. an Achim H.

Ich kannte jemanden, der hat sowas tatsächlich gemacht. Wir haben ihn wohin geflogen und sein uns bekannter Chaufeur hat ihn am Zielflugplatz abgeholt.

23. September 2020: Von Dr. Oliver Brock an Thomas R.

Habe diesen Sommer erstmalig app2drive ausprobiert. Erst mit klopfendem Herzen, ob alles funktioniert, danm aber völlig begeistert, weil ex Strausberg und Hildesheim alles super geklappt hat. Würde mir das an mehr Plätzen wünschen!

23. September 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Ein mir bekannter Milliardär schickte kürzlich seinen Learjet von einem Ferienhaus zum anderen, um schnell einen Strandschirm abzuholen, da ihm der andere besser gefiel.

Von einem mir nicht bekannten Milliardär hörte ich, dass er einen Eisbrecher zur Luxusyacht hat umbauen lassen, mit dieser neben der Antarktis einparkte und dann von dort aus mit Freunden Heli-Skiing in der Antarktis betrieb. Der mir davon erzählte, kommentierte das mit "der versteht zu leben".

Naja. Sicher eine gute Sache, das. So kommt das Geld in Umlauf. Hüstel...


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang