Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2020: Von Adrian Weiler an Tiberius Luch

Traben-Trarbach EDRM. Interessanter Anflug auf den hoch auf einer Moselschleife liegenden Platz. Da die 750m Graspiste 36/18 nach N stark ansteigt (40ft), wird i.A. nach N gelandet und nach S gestartet. Vorher PPR; das Gras ist zuweilen zu nass zur Nutzung. Am Flugplatz gibt es eine Gaststätte mit Außenterasse und sehr freundlicher Bedienung; ca. 500m nördlich eine weitere Gaststätte mit Panoramablick.

Die eigentliche Attraktion ist jedoch der Moselwanderweg, der unmittelbar am Platz verläuft. Es geht hoch durch die Weinberge mit tollen Ausblicken auf eine in Europa ziemlich einzigartige Flusslandschaft. Auch kann man absteigen in einige Weinorte am Ufer der Mosel.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang