Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2019: Von Christoph Sandstede an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +10.00 [10]

Geniale Fragestellung, die auch mich als eher passiven Foristen anspricht - habe ich doch durch regelmäßiges Mitlesen ein genaues Soziogramm aller hier im Kopf :)

  1. erst dachte ich an TJ, weil der bei Problemen locker ne Umkehrkurve fliegen könnte und für den Fall der Fälle alle gängigen Navigations-Apps dabei hat und sich dessen Tablet bestimmt von nichts und niemanden häcken lässt. Leider hat er keine Nachtflugberechtigung. Da man die im All bestimmt braucht, scheidet er aus. Damit ist die erste Wahl auf jeden Fall Quax - keine Aufgabe zu groß, enorme erwiesene Lernkurve und auch in kritischen Situationen - zumindest für die Mondmission - die nötige Can-Do Attitude. Auf dem langweiligen Reiseflug dorthin gibt es bestimmt viel zu erzählen
  2. „Hoffentlich kriege ich die Kiste wieder an, Warmstart ist nicht so mein Ding!“
  3. Ganz schlicht ne rote Feinstaubplakette (Gruppe 2) und ein Aufkleber „my other ride is your mom“ (habe ich mal an einem US Pick-up gesehen)
23. Juli 2019: Von Chris _____ an Christoph Sandstede

"Leider hat er keine Nachtflugberechtigung. Da man die im All bestimmt braucht...."

Wohl nur bei Mondfinsternis. (Erdschatten)

23. Juli 2019: Von Lutz D. an Chris _____

Du Physiker.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang