Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2018: Von Daniel Gebhardt an Holger Sch.

Wo wir bei dem Thema sind, ich werde dienstlich in SFO sein und habe einen Tag frei. Reicht das für eine Validation, oder sollte ich einfach einen Safety Pilot nehmen? Und kennt jemand dafür Adressen im Bay Area?

6. August 2018: Von C. B. an Daniel Gebhardt Bewertung: +1.00 [1]

Advantage Aviation in Palo Alto, da habe ich mit Fluglehrer eine "trial lesson", d.h. eine selbstgeflogene Bay tour gemacht. Das hat mit telefonischem Termin sehr unkompliziert und kurzfristig geklappt.

6. August 2018: Von Matthias Reinacher an Daniel Gebhardt

Die Validation ist ja erst einmal eine reine Papierübung beim FSDO. Ich würde das auf jeden Fall versuchen mitzunehmen, die Lizenz kann nie schaden ;-)

Braucht halt etwas Vorbereitung von hier (Letter, evtl. FAA-Medical etc.). Der Vor-Ort-Termin war super-angenehm, und ich hatte den spontan von heute auf morgen noch aus dem NY FSDO ins Denver FSDO verlegt. Alles äusserst kundenfreundlich, am Ende schrieb mir der Inspector seine Emailadresse auf ein Post-It „in case of any questions or problems“.

Was das tatsächliche Fliegen angeht, wirst du mit BFR und Checkout wahrscheinlich den Tag beschäftigt sein. Wenn du also etwas sehen willst, lieber „Trial Lesson“/Safety Pilot.

Das BFR kannst du auch hier machen mit FAA-Instructor (zB. dem Gastgeber) und bist dann fürs nächste Mal gerüstet.

30. August 2018: Von Schauss Walter an Matthias Reinacher

Vergessen Sie das BFR alle Chartergesselschaften werden sowieso ein Checkout machen


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang