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5. September 2019: Von Lutz D. an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Definitiv richtig! I stand corrected. Hatte nicht gesehen, dass Mark seinen Nachnamen im Benutzernamen hinterlegt hat!

5. September 2019: Von Alexander Callidus an Lutz D.

Definitiv richtig! I stand corrected. Hatte nicht gesehen, dass Mark seinen Nachnamen im Benutzernamen hinterlegt hat!

Selbst wenn er das nicht hätte und wenn er nicht schon Posts mit vollständigem Namen unterzeichnet hätte:
es reicht nicht, zu verhindern, daß jeder auf die reale Person rückschließen kann. Es muß verhindert werden, daß jemand das kann. Für alle, die ihn persönlich kennen, ist das schon mal gegeben.

Für ein Argument sollte meine Motivation keine Rolle spielen, aber für Dich: ich bin/war zufriedener App2drive-Kunde.
Manches könnten sie meiner Meinung nach besser machen, siehe die Preisdifferenz von 300% in meinem Beispiel Augsburg-Wilhelmshaven App/Webseite weiter oben, und manches tut man einfach nicht.

5. September 2019: Von Wolff E. an Lutz D.

Gebt doch einfach mal im Google "Mark Zimnimar" ein. "Tolles" Ergebnis bekomme ich da.

5. September 2019: Von ch ess an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Googlen ohne Denken hilft nie wirklich weiter ;-)

5. September 2019: Von Mark Z. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Na super - was man bei Google so alles findet... Aber schon lustig, überhaupt auf solche Suchbegriffe zu kommen ;-)

So, nachdem sich hier alle Sorgen um den Schutz meiner Daten machen, möchte ich selbst kurz Stellung dazu nehmen. Im groben hatte ich die Kosten meiner letzten Anmietung ja selbst aufgeführt. Was mir aber auch etwas weit geht sind exakten Daten, die Peter aus seinem System gezogen und hier veröffentlicht hat. Zudem noch der "Hinweis" auf den durch mich genutzten "Studententarif"! Ich denke schon, dass dies einen Verstoß gegen die Vorgaben der DSGVO darstellt. Ich hätte hier keinerlei Kunden-Buchungsdaten veröffentlicht! Ob mich das nun stört, weiß ich (noch) nicht, werde aber darüber nachdenken.

Zum Inhalt meines Posts wurde viel geschrieben und alle haben recht in ihren Aussagen!

  • Florian S. verweist auf die Wirtschaftlichkeit aus Sicht des Anbieters. Völlig korrekt und vor allem legitim. Klar muss Geld verdient werden!
  • Thomas R. stellt Verstöße gegen den Datenschutz fest - recht hat er!
  • Lutz D. sieht diese nicht, dann nach weiterer Recherche doch.
  • Wolff E. findet lustige Google Suchbegriffe - einer ist halt immer der Kasper - siehe oben ;-)
  • Erik N. beleuchtet die nicht immer gegebene Zuverlässigkeit der A2D App - auch er hat recht
  • Peter Russmann begründet die getroffene unternehmerische Entscheidung - vielen Dank dafür!

Jeder definiert seinen eigenen Schwerpunkt in dieser Diskussion, was auch gut ist. Davon lebt das Forum!

Zurück zu meiner Aussage: Ich persönlich empfinde die Gebührenerhöhung als zu hoch, werde das bisherige Alleinstellungsmerkmal des nicht-auftanken-müssens sehr vermissen, werde aber sicherlich trotzdem ab- und an bei A2D anmieten. Aber eben seltener! Gefühlt werden es andere auch so sehen. Bleibt zu hoffen (für A2D und uns alle), dass dies die Umsätze nicht reduziert und A2D ihr Angebot (trotzdem) weiter ausbaut.

5. September 2019: Von Erik N. an Mark Z.

Herr Z, da kann ich Ihnen nur beipflichten. Einzelne Personen, die privat in einem Forum auftreten, coram publico herauszugreifen, seitens eines gewerblichen Dienstleisters, war schon vor der DSGVO nicht "die feine englische Art", seit der DSGVO ist es eindeutig ein no go.

5. September 2019: Von Wolff E. an Mark Z. Bewertung: +4.00 [4]

Mark, ganz offensichtlich stinkt es dir, das A2D die Preise angehoben. Aber das es dafür Gründe gibt, die sehr deutlich erkennbar sind, das es so nicht weitergehen konnte, sind dir offensichtlich egal. Man hat dir dein billig Auto weggenommen und jetzt wirfst du verbal mit Sand. Was wäre denn besser? Das Peter den Laden einfach zu macht, weil es sich nicht lohnt? Wohl kaum, statt dessen versucht er, endlich etwas Geld damit zu verdienen. Das dann manche Sparbroetchen nicht mehr seine Kunden sind, hat er bestimmt bedacht. Peter ist kein kleiner dummer Neuling sondern eher am anderen Ende anzusiedeln. Das er mit A2D kein Geld verdient, sagt er mir seit längerem. Und es ist oft besser, nicht jeden Kunden zufrieden zu stellen bzw zu halten , da dass in gewissen Bereichen einfach nicht geht. Aus meiner Sicht gehörst du dazu. Man hat deutlich mehr Arbeit und Ärger mit gewissen wenigen Kunden und deren geistige Ausduenstungen, die einem den ganzen Tag verderben können. Zumal manche Sachverhalte nicht lösbar sind (Batterien leer usw.). So wie du es darstellst, das du bessere Angebote hast und dich aber über die Preise von A2D aufregst, denke ich eher, das ist nur Blabla von dir und du weißt, dass es kaum bessere Möglichkeiten gibt, von einem Verkehrslandeplatz weg zu kommen. Wenn mir was zu teuer ist und ich habe Alternativen, gehe ich dort hin und "gut ist". Gejammert wird dann nicht mehr. Selbst Erik hält sich zurück und der hatte wirklich Pech mit A2D gehabt. Man gibt für 3 Stunden fliegen ca 4-800 Euro aus, und meckert dann, dass der Leihwagen vor ort 50 Euro pro 4 Stunden kostet. Genau mein "Humor". So jetzt haut suf mich ein....

5. September 2019: Von Mark Z. an Wolff E.

Wolff, nö, stinken tut es mir nicht und aufregen tue ich mich auch nicht. Ich vertrete meine Meinung und gestehe anderen ihre zu. Natürlich auch Dir! Warum Du Dich aufregst, ist mir jedoch schleierhaft!

5. September 2019: Von F. Mad an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Einfach mal noch eine Stimme mehr: Ich bin absolut begeistert von A2D, leider erst wenige Male nutzen können, aber immer zufrieden. Und dazu brauchte ich nicht erst den Grotten schlechten und überteuerten Service der großen Anbieter zum Beispiel zuletzt in EDDW für 200€ für 4h und 25km oder das beste in EDLP, wo ich online ein Auto buche und eine Bestätigung erhalte und 4 Stunden später dann eine Absage, obwohl die Kreditkarte schon vorbelastet ist und schließlich vor Ort erfahre, dass der Anbieter vor Ort eigentlich gar nicht mehr tätig ist. Ganz abgesehen von Service, Anmietprozess und den Preisen. Also mag sein dass bei A2D mal Fehler passieren, die anderen sind aber nur schlechter und haben auch Fehler.

Und meine durch Schusseligkeit und gesperrte Kreditkarte entstandenen Schulden und Sperre bei A2D, die ich leider erst bemerkt hatte als ich unbedingt ein Auto brauchte ( einfach Monate lang die E-Mails mit den Mahnungen nicht gelesen ) hat man mir sofort telefonisch kulant und schnell behoben .... soweit ein zufriedener Kunde. Bitte weitermachen !!!!

5. September 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an F. Mad Bewertung: +1.00 [1]

Ein bissel offtopic, weil ohne Flugzeug: Die Werkstatt wurde heute mit dem Golf nicht fertig, also hatte ich das Problem, von Ddorf nach Grevenbroich zu kommen, um morgen früh wieder zurück zu fahren. Also 18-10 Uhr = 16 Stunden, 66 km. Drivenow mal kurz nachgeguckt: Hätte mich gut 100 Euro gekostet. Taxi 150-160 Euro. Fiktiv app2drive, wenn's im Zugriff gewesen wäre: 49 Euro plus Sprit. Ggü. welchem Anbieter ist app2drive "teuer"?

Gewählte Lösung: 6 Euro ÖPNV plus 14 Euro Taxi ab GV Hbf. Dabei Schwarzfahren bis Neuss Hbf, weil die Rheinbahn-App mein Login nicht mehr mag, "Neuen Code zuschicken" nicht hat, die 01806-Hotline nicht ans Telefon ging, der Fahrkartenautomat in der Bahn nur "Münzen bitte passend" oder die Geldkarte akzeptierte. 20 Minuten erfolgloser Versuch, ein Ticket zu kaufen - mit einer Maestro-Card, zwei Kreditkarten, ApplePay und 5-Euro-Scheinen in der Tasche, bis in Neuss Hbf der Bahnautomat Maestro ("EC-Karte") nahm. Scheiß ÖPNV! Zwingt sie endlich, den Internet-Startups und -Molochen eine API mit 5 oder 10% Provision anzubieten, damit diese Dilettanten nicht weiter "Internet und Digitale Zukunft" versuchen, ohne brauchbare Lösungen zu realisieren.

@Mark Z.: Meine Bitte wäre, Dich damit zufrieden zu geben, dass "das Forum" das "Datendumping" nicht in Ordung findet.

6. September 2019: Von Peter Russmann an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Alexander,

du hast recht und wir gehen mit persönlichen Daten sehr sensibel um.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass Diskussionen in einem Forum wie diesem, ein extrem glattes Parkett darstellen. Allerdings muss es erlaubt sein, falsche oder zumindest missverständlichen Angaben zu wiedersprechen und diese zumindest richtig zu stellen.

Ich habe deine Kritik aufgenommen und versuche mich in Zukunft - auch bei etwas "höherem" Blutdruck - diesbezüglich zurückzuhalten.

Liebe Grüße

Peter Russmann
app2drive Deutschland GmbH & Co. KG

6. September 2019: Von Peter Russmann an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hallo Georg,

...danke tut gut....

Liebe Grüße

Peter Russmann
app2drive Deutschland GmbH & Co. KG

6. September 2019: Von Peter Russmann an F. Mad

...danke und ja wir machen weiter und meühen uns redlich.

Peter Russmann
app2drive Deutschland GmbH & Co. KG

6. September 2019: Von Peter Russmann an Mark Z.

Hallo Mark,

wie schon gesagt, der Tankkartenmissbrauch hat dazugeführt dieses einfache Tankkartenhandling einzustellen. Es ist eben wie immer: Einzelne Dummköpfe versauen den ganzen Korb.

Würde mich trotzdem freuen dich möglichst oftb als Kunde zu sehen.

Peter Russmann
app2drive Deutschland GmbH & Co. KG

6. September 2019: Von Peter Russmann an Erik Sünder

Hallo Erik,

theoretisch ist es nachvollziehbar wer die Tankkarte missbräuchlich genutzt hat. Allerdings nur theoretisch. Denn, das Abhandenkomen kann durchaus über einen Zeitzraum von2-3 Mieten geschehen sein.

Der juristische Aufwand 50,- Tankkosten Risiko einzuklagen macht keinen Spass. Stelle dir mal der Rechtsanwalt vor, der für einen Streitwert <100,- tätig werden soll! Nach dem 3ten Vorgang wirft dieser aus wirtschaftlichen Gründen das Handduch.

Peter Russmann
app2drive Deutschland GmbH & Co. KG

23. September 2019: Von Michael Geringer an Peter Russmann Bewertung: +0.33 [2]

Guten Tag,

ich habe mich auch über die neuen Konditionen geärgert, allerdings weniger wegen der Preiserhöhung als wegen der Art, wie Sie kommuniziert wurde. In den mails wurde als Kostenvorteil verkauft, was tatsächlich eine massive Preiserhöhung war (für 2, 3 h MIete, für die ich zuvor 15 € plus KM und NK gezahlt habe, zahle ich jetzt mindestens 29 € plus NK). Es wäre angemessener gewesen, zu schreiben: wir haben das jetzt probiert, wir kommen mit den Preisen nicht aus, damit wir den Service weiterhin sicher stellen können, kostet es ab sofort...

Aber das scheinen die Herrschaften auch so mittlerweile gelernt zu haben. Vielleicht machen sie es beim nächsten Mal besser.

Was sie besser gleich besser machen sollten ist der after sale support. Ich habe bei 5 Buchungen seit Anfang September trotz mehrfacher telefonischer oder schriftlicher Nachfrage nur in e i n e m Fall eine Rechnung erhalten. Es war mir unmöglich nachzuprüfen, was abgerechnet wurde. Abgebucht wurde natürlich was das Zeug hält.

Und was noch schlimmer ist: der telefonische Service, so sagt mir meine Assistentin, ist unterirdisch unfreundlich, unkompetent und unwillig, Abhilfe zu schaffen, oder auch nur irgend eine Leistung zu erbringen.

Bin ich der einzige, dem es so ergeht? Würde ich gerne wissen, weil ich im Lauf der Woche meine Abbuchungen zurückrufen oder einen Anwalt in Stellung bringen würde, wenn sich dieses Gebaren bis dahin nicht geändert hat.

Mit besten Grüßen

Michael Geringer

23. September 2019: Von Kilo Papa an Michael Geringer Bewertung: +16.67 [17]

Gähn. „Meine Assistentin“, „Anwalt“.

Der richtige Ansprechpartner tritt doch hier auf, warum diese Geschützte? Etwas kleinere Brötchen hätten es auch getan, zumindest öffentlich...

23. September 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Michael Geringer Bewertung: +9.00 [9]

"Und was noch schlimmer ist: der telefonische Service, so sagt mir meine Assistentin, ist unterirdisch unfreundlich, unkompetent und unwillig, Abhilfe zu schaffen, oder auch nur irgend eine Leistung zu erbringen."

Vielleicht mal selbst telefonieren? Klappte bei mir ganz gut.

"Bin ich der einzige, dem es so ergeht? Würde ich gerne wissen, weil ich im Lauf der Woche meine Abbuchungen zurückrufen oder einen Anwalt in Stellung bringen würde, wenn sich dieses Gebaren bis dahin nicht geändert hat."

Das macht ja echt Sinn... Wenn Dir also nun mehrere User bestätigen, dass diese Firma weiterhin ein unterirdisch unfreundliches Gebaren an den Tag legt und sich nun nicht in ihrem Verhalten aufgrund Deiner Unmutsbekundungen geändert hat, dann sagst Du das Deinem Anwalt - den Du dann so in Stellung bringst? Damit kommst Du juristisch ähnlich weit wie aeronautisch mit einer Umkehrkurve.

@ Peter Russmann:
Wir kennen uns nicht persönlich, aber: bitte nicht entmutigen lassen!

23. September 2019: Von reiner jäger an Michael Geringer Bewertung: +2.00 [2]

Ja und nein. Ich brauchte 3 oder 4 mal telefonischen Service, weil die Seite und die App sind (waren?) alles andere als intuitiv aufgebaut. Einmal war ein Herr dran, der ist am Telefon fast eingeschlafen, wusste nichts. Ein anderes Mal hatte ich eine Dame dran, die kannte das gesamte Handling der Seite aus dem ff. Bis auf den einen Ausrutscher mit dem unfreundlichen Herrn der nichts wusste und nichts konte, hatte ich perfekten telefonischen Support.

Unter dem Strich waren alle Mietvorgänge einwandfrei, einmal lies sich das Auto nicht per App verschliessen, es war nach Feierabend und niemend erreichbar, ich habe es manuell verschlossen und den Schlüssel mitgenommen. Am nächsten Tag angerufen, das geklärt und die Miete war wirklich nur bis zum Abstellen. Die Rechnungen kamen immer glasklar und nachvollziehbar aufs Handy auf die App. Für die eine Nummer mit dem nicht abschliessbaren Wagen gab es bei gut 20 Euro Kosten sogar ungefragt einen 10 Euro Gutschein. Ich finde das schon recht kulant.

Was mich gerade wurmt: ich wollte ein Auto für eine Einwegmiete buchen. Invalid Date. Warum so etwas angeboten wird, wenn es nicht geht ist mir schleierhaft. Wenn es zum Tragen kommt, ich bin sicher, telefonisch wird mir geholfen.

Besonders nervig auch, ich musste die App bisher 2 mal updaten, sie funktionierte auch, jetzt muss ich app2drive lite laden. Warum man nicht einfach mal was kontinuierlich laufen lassen kann ist schon blöd. Nun muss ich mich wieder manuell anmelden Passwort, E-Mail, das nervt mich schon.

Trotz vielleicht der einen oder andere Unzulänglichkeit war ich immer ganz froh auf einen Wagen zurückgreifen zu können: einsteigen und losfahren. Wenn mir was nicht passt, Preis, oder Auto oder Handling....mich zwingt ja keiner. Es ist ein Angebot und ggf. nehme ich es gerne an - oder lasse es bleiben. Meine Entscheidung. Und ob es jetzt billiger ist als ein Taxi ist auch nicht das Kriterium, ich muss auf kein Taxi warten und komme auch ohne Wartezeit wieder zum Flugplatz zurück, so daß ich nicht wegen Warterei zu spät los komme. Ist ja nicht so, daß alle Taxiunternehmer gerade auf den Jäger als Kunden warten.

Letztlich zahle ich gerne etwas mehr, erhalte mir dafür das Angebot. Obwohl, bei den bereits vielen wieder aufgegebenen Standorten habe ich schon meine Zweifel

23. September 2019: Von Tobias Schnell an Michael Geringer Bewertung: +3.00 [3]

wir haben das jetzt probiert, wir kommen mit den Preisen nicht aus, damit wir den Service weiterhin sicher stellen können, kostet es ab sofort...

Ist das nicht etwas zuviel verlangt? Oder, anders gesagt - hast Du das schon mal von irgendeinem Unternehmen in der öffentlichen Kommunikation erlebt? Also meine Telefonprovider, Versandhändler oder Stromanbieter erhöhen die Preise entweder durch einen Hinweis im Kleingedruckten, oder verbunden mit der Zusage, mir ab sofort einen noch besseren Service zu bieten und meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertreffen zu wollen...

Dem gegenüber fand ich die Kommunikation von App2Drive sowohl per Infomail als auch hierzugroup durch Peter Russmann sehr offen und transparent.

Ich habe bei 5 Buchungen seit Anfang September trotz mehrfacher telefonischer oder schriftlicher Nachfrage nur in e i n e m Fall eine Rechnung erhalten.

Die Rechnung kam auch nicht per Mail oder war in der App abrufbar? Dann wäre das in der Tat ggf. ein Fall für eine Rücklastschrift, aber sicher nicht für einen Anwalt...

23. September 2019: Von Wolff E. an Tobias Schnell

Das Mails nicht immer ankommen, ist ja nicht neu. Amazon bietet das online downloaden an. Werde es Peter morgen vorschlagen...

23. September 2019: Von Wolken Doktor an Michael Geringer Bewertung: +4.00 [4]

Mir ist es so nicht ergangen. Hatte bei einem Problem eine sehr hilfsbereite, engagierte Dame am Telefon. Da gingen sicher 3-5 Telefonate hin und her. Alles bestens am Ende. Und, hey, da bietet jemand Mietwagen genau da an, wo man aus dem GA-Terminal stolpert. Das ist kein Massengeschäft. Ja, und das kostet dann auch ein bisschen was. Was soll da das Anwaltsgedrohe? Einfach mal ein bisschen wohlwollender Denken und nicht nur das Negative herausstellen.

23. September 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Wolken Doktor

Mal eine dumme Frage. Ich dachte App2drive wird nach Grundmiete+ KM abgrechnet ?
Jetzt wurde mir Tanken berechnet aber keine KM. Hat sich das geändert oder bin ich total verpeilt ?

23. September 2019: Von Tobias Schnell an Jochen Dimpfelmoser

Hat sich das geändert

Yep. Siehe weiter oben (so ab Ende Seite 3) oder hier. That's what the fuss is all about...

24. September 2019: Von Michael Geringer an Tobias Schnell Bewertung: -1.00 [2]

Keine Rechnung ist ein Fall für eine Rücklastschrift: sehe ich auch so, zumal es sich um vier Rechnungen handelt, die fehlen und nicht um einen Einzelfall. Aber aus Höflichkeit würde ich das durch einen Anwalt ankündigen lassen.

Und den anderen Herrschaften sage ich gerne:meine Assistentin ist eine der freundlichsten Menschen, die ich kenne. Wenn die sagt, dass sie am Telefon schlecht behandelt wird, glaube ich das. Nicht auszudenken, wie das gelaufen wäre, wenn ich selbst angerufen hätte.


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