Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2018: Von Wolfgang Lamminger an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Mein Tip: Einen Spezialversender im Kontext der Zoo- und Tierhändler suchen.

Da wird's m. E. wohl keine Alternative dazu geben! Wie Michael und andere schon schrieben:

  • Flugzeuge der General Aviation, die USA - Europa in einem Leg schaffen: das sind VIP-Flüge und Luftfahrtunternehmen, die das sicherlich nicht "mal eben so" mitmachen
  • Flugzeuge der General Aviation, die "just for fun" oder als Ferry fliegen: so ein Flug wird von längerer Hand vorbereitet, die Route kann wetterbedingt wechseln, es kann auch unplanmäßige Aufenthalte von mehreren Tagen (bis zu über einer Woche wg. Wetter/Eis) geben.
  • Ich kenne mehrere Ferry-Piloten. Ich glaube nicht, dass die die "Mission" zur Ablieferung eines mehrere 100 Tsd.$ Flugzeuges wegen einem solchen Transports gefährden, abgesehen davon, dass der Eigentümer dazu auch sein OK geben sollte.
  • Zoll und Immigration in rund 4 -5 Ländern führt - egal bei welcher Papierlage - mit Sicherheit zu vieln Fragen und zeitlichen Verzögerungen, die man bei einem solchen Flug mit Sicherheit nicht brauchen kann (die Zeit sitzt einem - bei der West-Ost-Route - meist im Nacken)

Die Anfrage ist natürlich legitim ist, aber vermutlich ist Joshua Lüders nicht so mit den Realtitäten solcher Flüge vertraut:

"... Fliegt jemand zufällig demnächst mit seiner Maschine über den großen Teich und könnte sie mir auf dem Rückweg mitbringen!?... Natürlich gegen einen kleinen Obolus! ..." - wie klein soll der Obolus den sein?

"... allerdings wollen die sooo unverschämt viel Geld von mir... es wäre billiger in der Hauptsaison persönlich nach Miami ..." - nur um das werten zu können und in Relation zu einem Transatlatik-Flug mit einem GA-Flugzeug zu setzen: wie viel ist denn "unverschämt viel"? Vielleicht geht die Anfrage hier einfach von falschen Annahmen aus.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang